Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] [RegExp] Underscores in [a-zA-z0-9] ?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] [RegExp] Underscores in [a-zA-z0-9] ?!

    Ich bin gerade etwas verwirrt. Liegt wahrscheinlich am fehlenden zweiten Kaffee.


    RegExp:
    /^([a-zA-z0-9]+)_(\d+)\.(\d+)\.(\d+)\.\w{3,4}$/

    Suchstring:
    12345_Kurzname_1.5.0.jpg

    Ergebnis (preg_match):
    Code:
    Array ( 
    [0] => 12345_Kurzname_1.5.0.jpg 
    [1] => 12345_Kurzname 
    [2] => 1
    [3] => 5 
    [4] => 0 )
    Mein Problem: Warum akzeptiert der denn den Underscore als gültiges Zeichen in der ersten Gruppe?! Bei /w würde ich es ja verstehen, aber bei [a-zA-z0-9] ?!

  • #2
    Du schreibst
    Code:
    A-z
    und damit kann einiges gemeint sein
    [URL]http://hallophp.de[/URL]

    Kommentar


    • #3
      ... sry... zu schnell geantwortet... zu wenig nachgedacht
      [I]Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)[/I]
      [I]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/I]

      Kommentar


      • #4
        Mach doch als Modifier ein i hintendran. Dann kannst Du Dir die Groß-Kleinschreibung schenken.

        Kommentar


        • #5
          Argh.. Ich sollte am besten vor dem zweiten Kaffee gar nicht anfangen zu programmieren

          A-Z und schon macht es auch das, was ich will.

          i wäre natürlich auch möglich.


          Dankeschön!

          Kommentar

          Lädt...
          X