Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] [RegExp] Underscores in [a-zA-z0-9] ?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] [RegExp] Underscores in [a-zA-z0-9] ?!

    Ich bin gerade etwas verwirrt. Liegt wahrscheinlich am fehlenden zweiten Kaffee.


    RegExp:
    /^([a-zA-z0-9]+)_(\d+)\.(\d+)\.(\d+)\.\w{3,4}$/

    Suchstring:
    12345_Kurzname_1.5.0.jpg

    Ergebnis (preg_match):
    Code:
    Array ( 
    [0] => 12345_Kurzname_1.5.0.jpg 
    [1] => 12345_Kurzname 
    [2] => 1
    [3] => 5 
    [4] => 0 )
    Mein Problem: Warum akzeptiert der denn den Underscore als gültiges Zeichen in der ersten Gruppe?! Bei /w würde ich es ja verstehen, aber bei [a-zA-z0-9] ?!


  • #2
    Du schreibst
    Code:
    A-z
    und damit kann einiges gemeint sein
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      ... sry... zu schnell geantwortet... zu wenig nachgedacht
      Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)
      Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

      Kommentar


      • #4
        Mach doch als Modifier ein i hintendran. Dann kannst Du Dir die Groß-Kleinschreibung schenken.

        Kommentar


        • #5
          Argh.. Ich sollte am besten vor dem zweiten Kaffee gar nicht anfangen zu programmieren

          A-Z und schon macht es auch das, was ich will.

          i wäre natürlich auch möglich.


          Dankeschön!

          Kommentar

          Lädt...
          X