Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tabelle mit .txt-datei füllen???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tabelle mit .txt-datei füllen???

    hallo da bin ich schon wieder mit meinem nächsten problem.
    ich habe eine tabelle mit vier spalten

    Bestell-ID | Techniker | Datum | Bemerkung

    der cod dazu sieht so aus >>>

    PHP-Code:
    echo "<table width='600' border='1' align='center'><tr><td width='100'><div align='center'><b>Bestell-ID</b></td>
    <td width='100'><div align='center'><b>Techniker</b></td><td width='100'><div align='center'><b>Datum</b></td>
    <td width='300'><div align='center'><b>Bemerkung</b></td></tr>"

    wie bekomm ich nun den inhalt einer.txt datei in diese tabelle?
    der inhalt in der .txt sieht so aus >>>

    106300;0070;2010-05-25;Bitte kein Valery.Danke


    hoffe ihr versteht was ich meine und ihr könnt mir helfen?! vielen dank im voraus!!

  • #2
    http://www.php.de/php-einsteiger/685...ar-machen.html

    und

    [MAN]explode[/MAN]
    [I]Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)[/I]
    [I]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/I]

    Kommentar


    • #3
      tut mir leid aber das hilft mir irgendwie nicht weiter, steig da nicht durch, sorry

      wie ich .txt sichtbar mache weiss ich ja nun, aber wie bekomm ich das jetzt zerstückelt in die tabelle?

      Kommentar


      • #4
        Lies dir das durch, probier es selber aus und schreib wenn was nicht klappt mit aussagekräftiger Fehlermeldung, aber du kannst nicht erwarten, dass dir jemand hier Basiswissen vorbetet. Steht übrigens auch im Sticky.
        [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

        Kommentar


        • #5
          Mit explode. Schau dir doch einfach die Beispiele auf der Seite im Manual an. Das sollte dicke reichen um das zu verstehen.

          Tipp: Du hast hinterher zwei ineinander verschachtelte Schleifen.
          [I]Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)[/I]
          [I]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/I]

          Kommentar


          • #6
            [MAN]fgetcsv[/MAN]
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              wenn ich es nicht schon versucht hätte würde ich hier ja gar nicht schreiben!
              hab auch schon viel gegoogel und so... tut mir leid wenn euch das zu einfach ist!
              aber ich schreibe ja nicht umsonst in nem anfängerthread ^^

              Kommentar


              • #8
                Und wir haben nicht umsonst den hier verfasst: Forenrichtlinien
                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                [COLOR="#F5F5FF"]
                --[/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  gut dann nochmal von vorne, habe mir die links von euch durchgesehen, helfen mir trotzdem nicht weil ich die stelle nicht finde wo ich meine test.txt eingeben kann/muss.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja. Programmieren heißt auch nicht zusammenkopieren.
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von venustra Beitrag anzeigen
                      gut dann nochmal von vorne, habe mir die links von euch durchgesehen, helfen mir trotzdem nicht weil ich die stelle nicht finde wo ich meine test.txt eingeben kann/muss.
                      never!

                      PHP: fgetcsv - Manual

                      -> Examples. Da heißt es bloß 'test.csv' statt 'test.txt'
                      [I]Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)[/I]
                      [I]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/I]

                      Kommentar


                      • #12
                        achso, und ich kann dann anstatt mit .csv den selben code mit .txt verwenden?

                        Kommentar


                        • #13
                          Du könntest auch die txt-Datei mit z. B. file_get_contents in eine Variable speichern und dann mit regulären ausdrücken alle Zeilen durchgehen und die Daten extrahieren. Würde konkret bedeuten: Finde einen regulären Ausdruck, der die die Tabellen-Rows extrahiert und dann extrahiere mit einem zweiten regulären Ausdruck die Spalten aus den Rows.

                          Dazu:
                          file_get_contents()
                          preg_match()

                          Kommentar


                          • #14
                            ich muss mich für meine rangehensweise entschuldigen! mache das erst seit
                            4 tagen oder so und hänge schon den ganzen tag daran fest. darum war ich
                            ein bisschen genervt.

                            tut mir ganz doll sorry!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Eine .csv ist von Ihrer Form her nichts anderes als ein .txt Datei.
                              Nur wird hier eben angenommen, daß die Daten im CommaSeperatedValue-Format vorliegen (hier ; anstatt ,)

                              Benenn die Extension einfach um und dann paßt es wieder...
                              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X