Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Query Problem mit between bei Datum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Query Problem mit between bei Datum

    bekomme über GET einen Datumstring, den ich wieder in US Format umstelle um damit eine Abfrage auszuführen:
    PHP-Code:
      $dur1 $jahr."-".$monat."-".$tag;
      
    $dur2 $jahr2."-".$monat2."-".$tag2;

      
    $sql "SELECT * FROM termine WHERE classe='$cla' AND DATE(datum) between $dur1 AND $dur2 ORDER BY datum DESC LIMIT 10"
    $dur1 = 2010-05-31
    $dur2 = 2010-06-07

    In der Tabelle ist z.B. ein Eintrag für 2010-05-31 vorhanden - bekomme aber so keine Ausgabe.
    Was mache ich falsch?


  • #2
    Probiers mal mit Anführungszeichen um das Datum herum. Ansonsten solltest du vielleicht mal dir die Fehlermeldungen anschauen die bei dem Query ausgegeben werden.

    Kommentar


    • #3
      Habe da 3 mögliche Ansätze.

      1. Die Variablen in der SQL-Statement mit ' ' angeben.
      2. DATE(datum) mit nur datum.
      3. Ohne between, sondern mit >= und <= arbeiten.
      Look at This!
      Digital-Duty.DE
      Für Syntax-Fehler übernehme ich keine Haftung!

      Kommentar


      • #4
        aaarg - hast Recht - hab nicht richtig aufgepasst

        Gruss

        Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
        Probiers mal mit Anführungszeichen um das Datum herum. Ansonsten solltest du vielleicht mal dir die Fehlermeldungen anschauen die bei dem Query ausgegeben werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X