Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onlineshop Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onlineshop Problem

    Hallo
    wollte mich erstmal vorstellen, chriss aus dortmund hofft das er hilfe im Forum bekommt und auch ein bisschen helfen kann.
    Mein Problem ist im Onlineshop Minervas Hexenladen. Ich bekomme auf der Starseite folgende Fehlermeldung:Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(../../class/class.db.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/vhosts/trudimonia-shop.de/httpdocs:/tmp) in /srv/www/vhosts/trudimonia-shop.de/httpdocs/OnlineShop/dynsb/include/functions.inc.php on line 33. Hab schon einige seiten im internet durchforstet aber keine lösung gefunden.
    Der Shop läuft mit dem Shopsystem von Gs-Shopbuilder 9 und läuft auf einem VServer von Server4you mit Linux suse 10. Und zusätzlich musste ich den Zend Optimizer installieren.
    Danke
    Chriss

  • #2
    Wie die Fehlermeldung sagt fehlt also eine Datei! Diese musst du noch hochladen bzw. diese ist eben bei der Installation wohl nicht mit gekommen.

    Hinweis:
    [!] php.de ist kein Supportforum für Fertigskripte. Wenn du Probleme mit einem Fertigskript hast dann wende dich bitte an den Hersteller. Dieser kennt sein System und kann dir besser helfen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Danke für die antwort.
      Das Problem ist das die Firma dafür viel Geld haben will un dich erst aml versuchen wollte das problem selber zu lösen.
      Wie kann ich denn feststellen welche datei fehlt.
      MFG
      Chriss

      Kommentar


      • #4
        Ganz ehrlich, wenn ich mir so Deine Grammatik ansehe, kann ich nur dringend davon abraten, selbst Hand an das Script zu legen.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Hallo nikosch
          wollte eigentlich keine rechtschreib tipps, hilfe bei meinem problem wäre mir lieber.
          MFG
          Chriss

          Kommentar


          • #6
            Rechtschreibtipps hat er dir auch nicht gegeben, wobei das auch zu empfehlen wäre.

            Und warum hat er Recht damit?

            Weil es hier Leute gibt, sich sich in ihrer Freizeit damit beschäftigen anderen Menschen bei ihren Problemen zu helfen. Da kann man doch mindestens erwarten, dass gut ordentliche Beiträge verfasst werden und nicht schnell nur irgendwas "hingerotzt" wird.

            Kommentar


            • #7
              open_basedir restriction in effect. File(../../class/class.db.php) is not within the allowed path(s):
              Hier liegt der Hund begraben. Der relative Pfad ist wahrscheinlich falsch, bzw. der Shop wurde in ein falsches Verzeichnis installiert. Evtl. wurde an der Installation rumgefummelt und Ordner verschoben?

              Kommentar


              • #8
                Hallo
                Baltasar ist das hier ein Rechtschreibforum??
                Will hier keinen ärgern nur ein lösung für mein problem, wenn dich meine rechtschreibung stört einfach wegschauen.
                Hallo
                xm22
                Das shopsystem hat ein eigenes ftpprogramm zum upload hat eigentlich immer mit den Pfadangaben funktioniert.
                Scheint wirklich ein Pfagproblem zu sein werde mal was ausprobieren Danke erst mal xm22 für die hilfe und entschulligung für die rechtschreibung.
                MFG
                Chriss

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  Baltasar ist das hier ein Rechtschreibforum??
                  Will hier keinen ärgern nur ein lösung für mein problem, wenn dich meine rechtschreibung stört einfach wegschauen.
                  Ganz im Ernst: Mit der Einstellung gehört der Thread hier eigentlich geschlossen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sooooooooo schlimm finde ich das jetzt nicht. Wenn ich manche sehe, wo man wirklich kaum noch den Sinn heraus lesen kann, stimme ich Dir voll zu. Aber hier jetzt... in meinen Augen ist das nicht so dramatisch.

                    Wobei ich zustimmen muss, dass sich jeder doch zumindest an die gröbsten Vorgaben deutscher Rechtschreibung halten sollte, da es
                    1. Ein Mindestmaß an Engagement erkennen lässt
                    2. Leichter zu lesen ist

                    Kommentar


                    • #11
                      Bitte mal den ersten Absatz lesen:

                      Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.

                      Das in Kombi damit, dass nach meiner Einschätzung griswolds keine Ahnung von php hat (File(../../class/class.db.php) is not within the allowed path(s) <> Wie kann ich denn feststellen welche datei fehlt) und trotzdem dran rumoperieren will (die Firma dafür viel Geld haben will) reicht IMHO für diese Antwort:

                      php.de ist kein Supportforum für Fertigskripte

                      Und wer noch nicht mal eine Schere halten kann, wird sicher auch nicht versuchen, sich selbst den Blinddarm rauszunehmen.

                      [MOD: Thread geschlossen]
                      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                      [COLOR="#F5F5FF"]
                      --[/COLOR]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X