Hallo zusammen,
Ich habe eine Tabelle, die aus einer View von MSSQL seine Werte bekommt.
Die Werte werden aus einem Eingabeformular über eine Stored Procedure in zwei Tabellen geschrieben, die dann in der View zusammengefasst werden.
Ein Teil sind 4 Dropdown-Felder, die Werte aus vier unterschiedlichen Tabellen auslesen. Der jeweilige Wert wird in die Tabellen geschrieben, und dann in der Tabelle, also der View korrekt angezeigt.
Problem:
Das angezeigte Tabellenformular enthält zwei Buttons, davon einer zum Ändern des Datensatzes. Beim Ändern wird das Eingabeformular aufgerufen, welches die vier Dropdowns enthält.
Alle Felder werden dann auf den Ursprungswert zurückgesetzt, obwohl ich ein "selected"-Attribut gesetzt habe.
Jedes Dropdown hat eine eigene Funktion:
Werden beim Ändern die Werte der Dropdowns auf die gewünschten werte gesetzt oder geändert, werden die Daten auch erfolgreich in die Tabelle geschrieben. Man muß also immer alle Dropdowns auf die korrekten Werte einstellen. Die Textfelder werden mit ihren korrekten Daten angezeigt udn gespeichert.
Hat jemand eine Ahnung?
Ich habe eine Tabelle, die aus einer View von MSSQL seine Werte bekommt.
Die Werte werden aus einem Eingabeformular über eine Stored Procedure in zwei Tabellen geschrieben, die dann in der View zusammengefasst werden.
Ein Teil sind 4 Dropdown-Felder, die Werte aus vier unterschiedlichen Tabellen auslesen. Der jeweilige Wert wird in die Tabellen geschrieben, und dann in der Tabelle, also der View korrekt angezeigt.
Problem:
Das angezeigte Tabellenformular enthält zwei Buttons, davon einer zum Ändern des Datensatzes. Beim Ändern wird das Eingabeformular aufgerufen, welches die vier Dropdowns enthält.
Alle Felder werden dann auf den Ursprungswert zurückgesetzt, obwohl ich ein "selected"-Attribut gesetzt habe.
Jedes Dropdown hat eine eigene Funktion:
PHP-Code:
function GetPriority($controlName,$controlRow){
Global $ID,$DB0xxxx,$thisPortal,$i_ThisPageID;
$SQLCriteria = "SELECT * FROM Tabelle ORDER BY Prio_ID";
//Current selection in the country drop down
$strCriterium_ID = $_POST['Prio_ID'];
//Get data from database
$hanAllCriteria = DBQuery($SQLCriteria, $DBxxx, "Datenbankname");
//Build dropdown CriteriumID
$html.="<SELECT class='select_1' ID='".$controlName."' NAME='".$controlName."' \n";
// $html.="<OPTION Value='0'>-- Bitte Auswählen --</OPTION>";
//$html.="<OPTION >"." </OPTION>". "\n";
for ($i=0;$i<mssql_num_rows($hanAllCriteria);$i++){
$strCriteriumID = mssql_result($hanAllCriteria,$i,'Prio_ID');
$strCriterium = mssql_result($hanAllCriteria,$i,'Priority');
$strSelected='';
if($strCriteriumID==$strCriterium_ID){
$strSelected='selected';
}
$html.="<OPTION VALUE=".$strCriteriumID." ".$strSelected.">" . $strCriterium . "</OPTION>" . "\n";
}
$html.="</SELECT>". "\n";
return $html;
}
Hat jemand eine Ahnung?
Kommentar