Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Image file Uplaod Problem mit neuer Domain

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Image file Uplaod Problem mit neuer Domain

    Hallo,

    mein erster Beitrag heute zu dem Thema Imagefile Upload.

    Habe eine Webseite mit diversen Daten ImagefileUpload, funktioniert soweit auch ohne Probleme, bis meine neue Domain hinzu kam. Dazu habe ich die htaccess wie siehe unten erweitert. Mit der neuen Domain funktioniert der Upload leider nicht mehr, sämtliche Daten werden in DB übernommen, auch das imagefile als name eingetragen, das Bild kommt im vorgesehenen Ordner jedoch nicht an. Zur info, die Domain ist nicht hardgecodet, im Quelltext steht nur das Verzeichnis "image/" und es gibt keinerlei Rechteprobleme und beide Domains haben den gleichen Server und Verzeichnis.
    Mein Webhoster sieht das Problem bei mir, quasi im Quellcode, ich kann da jedoch keine Probleme finden, zumal es ja mit WebsiteA ohne Probleme funktioniert. Wäre toll, wenn ihr Ansätze für mich hättet wo das Problem sein könnte.

    Grüße

    hier geht es nicht

    ### Start - Domain Checker
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domainA\.com$ [OR,NC]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.domainA\.com$ [OR,NC]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domainB\.com$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www\.domainB\.com/$1 [L,R=301]
    ### End - Domain Checker

    und hier geht es

    ### Start - Domain Checker
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domainA\.com$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www\.domainA\.com/$1 [L,R=301]
    ### End - Domain Checker

  • #2
    Verwende bitte die entsprechenden Tags für deinen Code: [php][/php] oder [code][/code] .
    [URL]http://hallophp.de[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Sorry, nicht gesehen, trotzdem keiner eine Idee?

      Kommentar


      • #4
        Es gab hier gerade ein ähnlich gelagertes Problem. Bei einer Weiterleitung auf eine „externe“ Domain werden wohl die Form-Angaben (im dortigen Fall POST) nicht übertragen. Was ja durchaus Sinn machen kann.

        Vermutlich ist das bei Dir ähnlich.

        Versuch mal die Angaben zu duplizieren, einmal für DomainA und einmal für DomainB.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Eher nein, da alle Angaben aus dem Formular übertragen und in DB übernommen werden, inkl. Filename. Nur das ImageFile kommt nicht im Ordner an.
          Weitere Vorschläge?

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Zitat von itnic Beitrag anzeigen
            Eher nein, da alle Angaben aus dem Formular übertragen und in DB übernommen werden, inkl. Filename. Nur das ImageFile kommt nicht im Ordner an.
            Weitere Vorschläge?

            Gruß
            PHP Script debuggen?

            Prüf die Werte der Variablen z.B. $_Files auf korrekten Inhalt, prüfe was move_uploaded_file() oder was immer du zum verschieben der temporären Dateien benutzt zurück gibt. Prüf ob die tmp-Datei überhaupt existiert, also ein Upload stattgefunden hat...

            Irgendwo scheint es ja zu hängen. mit ini_get() kannst du auch prüfen ob ggf. für die neue Domain ein anderes Speicherlimit für den Upload gesetzt ist.

            Debuggen, debuggen, debuggen...
            "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

            Kommentar


            • #7
              $_FILES hat Inhalt:

              Code:
              Array ( [photo] => Array ( [name] => bild.jpg [type] => image/jpeg [tmp_name] => /var/www/web/phptmp/phpUAKcMT [error] => 0 [size] => 91162 ) )
              Speicherlimit ist das gleiche, wie schon erwähnt ist ja auch der gleiche Server und Verzeichnis.

              ab hier ensteht das Problem:
              PHP-Code:
              if(!copy($_FILES["reg_photo"]["tmp_name"], $zielname)) 
              Rechte temp 755 bzw speicherziel 777

              Ich habe jedoch das Gefühl, dass der Focus eher auf die htaccess und die 301 gelegt werden sollte. Denn wie gesagt mit der alten RewriteRule funktioniert es.

              Grüße aus Berlin

              Habe gerade die weiterleitung rausgenommen so das nur noch die alte Domain in der htaccess steht, mit dem Ergebnis, wenn ich die neue Domain aufrufe und den Bilupload mache, geht es trotzdem nicht. Nur mit der alten ist alles wie gehabt.

              Noch etwas: lt. phpinfo hat open_basedir 2x no value / upload_tmp_dir steht tmp Ordner

              Kommentar


              • #8
                Da stimmt aber was nicht so ganz.

                Dein Array enthält nur den Key "photo", dein copy() bekommt im ersten Parameter aber den Key "reg_photo" übergeben.

                D.h. es dürfte überhaupt nicht funktionieren oder die Daten die du hier postest stimmen nicht was eine Problemlösung unmöglich macht.
                "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

                Kommentar


                • #9
                  Ist schon richtig, heißen eigentlich beide reg_photo, hatte ich im nachhinein verändert.

                  Kann es mit dem safe_mode zu tun haben?
                  DomainAlt ist auf off
                  DomainNeu ist auf on

                  Kommentar


                  • #10
                    Thema abgeschlossen: safe_mode war es!
                    Trotzdem danke an alle.

                    Kommentar


                    • #11
                      In Zukunft unterlasse bitte Crosspostings.
                      Imagefile Uplaod Problem mit neuer Domain - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
                      [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                      Kommentar


                      • #12
                        Keine Ahnung was das hier werden soll "Crosspostings", wenn du kein Plan hast wie du ein Ei zu Braten hast und deine Mutter keine Antwort darauf hat, fragst du sicherlich auch deine Oma!

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielleicht könnte es ja daran liegen, das zwischen dem Einstellen der beiden Post äußert geduldige vier Stunden liegen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Sorry, aber manchmal benötigt man schnell eine Antwort! Ich tat es nicht um jemand zu verärgern sondern um schnellstmöglich eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Ist nur Schade, dass Mitglieder sich die Mühe machen zu kontrollieren ob jemand hier oder dort seine Probleme schildert.
                            Was wäre denn deines Erachtens nach angemessen an Zeit zu verstreichen lassen um seine Frage auch woanders stellen zu können?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von itnic Beitrag anzeigen
                              Sorry, aber manchmal benötigt man schnell eine Antwort!
                              Das ist allen anderen ausser dir egal.
                              Wenn du es so eilig hast - dann leiste dir bezahlten Support.
                              Ist nur Schade, dass Mitglieder sich die Mühe machen zu kontrollieren ob jemand hier oder dort seine Probleme schildert.
                              Es gibt nun mal Leute, die sich in mehr als einem Forum bewegen. Und aus deren Sicht ist es lästig, überall auf die gleichen Themen zu stossen.
                              Bevor man dir hier einen Vorschlag macht, müsste man erst mal an den anderen Stellen nachlesen, ob der dort nicht bereits gemacht wurde, wenn man sich nicht erneut die Mühe machen möchte, Vorschläge zu unterbreiten, die sich vielleicht bereits als untauglich herausgestellt haben oder aus anderen Gründen abgelehnt wurden ...

                              Was wäre denn deines Erachtens nach angemessen an Zeit zu verstreichen lassen um seine Frage auch woanders stellen zu können?
                              Angemessen wäre, erst einmal die Diskussion an der einen Stelle, wo du deine Frage stellst, abzuwarten; und aktiv daran mitzuarbeiten.
                              Sollte sich dann nach längerer Zeit herausstellen, dass dir dort doch niemand helfen kann - dann kannst du noch mal woanders fragen. Und dabei sollte es dann absolut selbstverständlich sein, dass du die am ersten Ort erhaltenen Antworten dabei bereits berücksichtigst bzw. auch erwähnst, wenn sie von Belang sein könnten. Stattdessen an einer zweiten Stelle noch mal per Copy&Paste genau das gleich zu posten, und das nachdem du an der ersten zu diesem Zeitpunkt bereits ein Dutzend Antworten erhalten hast, sich also durchaus schon Leute mit deinem Problem zu beschäftigen begonnen haben, ist reichlich unverschämt.
                              [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X