Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Filelisting mit PHP zeigt nicht alles an

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Filelisting mit PHP zeigt nicht alles an

    Hi,
    ich möchte mit php dateien in einem verzeichnis auflisten, dies geht auch, sofern sich das script zum auflisten in dem aufzulistenden ordner befindet. ist es in einem übergeordnetten ordner, so zeigt es mir nichts an.
    PHP-Code:
    <?php
    $handle 
    opendir (realpath('./files/'));

    function 
    formatBytes($bytes$precision 2) {
        
    $units = array('B''KB''MB''GB''TB');

        
    $bytes max($bytes0);
        
    $pow floor(($bytes log($bytes) : 0) / log(1024));
        
    $pow min($powcount($units) - 1);

        
    $bytes /= pow(1024$pow);

        return 
    round($bytes$precision) . ' ' $units[$pow];
    }


    print 
    '<table>';

    if (
    $handle)
    {
       while (
    $file readdir($handle))
       {
          if ((
    $file != ".") && ($file != "..") && (!ereg('^\.'$file)) && (is_file($file)))
          {
             print 
    '<tr>';
                
    printf('<td><a href="%s">%s</a></td><td>%s<td><td align=right>%s<td>'$file$fileformatBytes(filesize($file)), date ("d F Y H:i:s"filemtime($file)));
             print 
    '<tr>';
          }
        }
        
    closedir ($handle);
    }


    print 
    '</table>';
    ?>
    wenn ich das script in den ordner files packe und dann opendir(".") angebe, dann funktioniert es.

    hat jemand ne idee, an was das liegen kann ?

    thx!


  • #2
    ist es in einem übergeordnetten ordner, so zeigt es mir nichts an.
    bist du dir ganz sicher, dass dein Pfad stimmt, und du die nötigen rechte hast dieses Directory zu lesen ..?
    PHP-Code:
    if ( $humans >= ) {
       
    war ();

    Kommentar


    • #3
      Du wirst in is_file() usw. ebenfalls das Verzeichnis angeben müssen. Der Dateiname alleine reicht da nicht.

      Schau dir übrigens mal das erste Beispiel zu readdir() an: PHP: readdir - Manual .
      http://hallophp.de

      Kommentar


      • #4
        hm, alles klar, ich glaub jetzt weiss ich, wo ich den bock geschossen habe ... den fehler mit der schleife habe ich schon geändert, aber wie kann ich ihm da jetzt immer das richtige Verzeichnis mitgeben ?
        eigentlich muss das nur bei is_file($file) hin, oder ?
        ich habe da schon mit is_file("files/".$file) und so experimentiert, aber das will nicht.

        thx!

        Kommentar

        Lädt...
        X