Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] probleme mit zeilenumbruch in txt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] probleme mit zeilenumbruch in txt

    Hi,

    ich habe in einer config.txt 3 Bildnamen stehen(je zeile einer).
    Ich lasse die namen in die sql laden, nur wird bei den ersten 2 bildern ein zeilenumbruch mit übernommen. Ich habe es mit

    trim

    versucht aber das problem besteht weiterhin. Was ich sehr merkwürdig finde, da das in meinen anderen txt nicht passiert und das mit dem selben script.
    PHP-Code:
    $configfopen($dir.'/config.txt','r');
    while(!
    feof($config)) 

      
    $txt[]=fgets($config); 
    }          
    fclose($config); 
    for ( 
    $x 0$x count($txt)-1;){
      
    $txt[$x]=trim($txt[$x]);
      
    $Query = ("INSERT INTO tabelle (bild_name) VALUES ('$txt[$x]')");
      
    mysql_query($Query)


  • #2
    Ohne dir jetzt 100%ig zu folgen.. Hast du gecheckt, ob nach der dritten Zeile überhaupt ein Zeilenumbruch vorhanden ist?

    Kommentar


    • #3
      Jo die 3. zeile ist die letzte. danach kommt nichts mehr. Nur bei den ersten 2 zeilen bzw alle bis auf die letzte (die keine zeilenumbrauch mehr hat) wird in die db der bildname+zeilenumbruch gespeichert

      Kommentar


      • #4
        Was genau heißt "mit Zeilenumbruch gespeichert"? Wie sieht der Eintrag in der DB aus? \n dahinter?

        Kommentar


        • #5
          Nee in der db steht z.b.:
          "testbild.jpg
          "

          Kommentar


          • #6
            Der Zeilenumbruch wird in der DB (MySQL?) kodiert sein. Gibst du das über HTML aus? Wenn ja, dann schau mal, ob du mit print_r($bild) an die Info kommst, wie das kodiert ist. Oder hast du phpMyAdmin installiert? Dort solltest du es auch sehen können.

            Kommentar


            • #7
              mach doch einfach auf das Bild:
              PHP-Code:
              $loadedImageFromConfig str_replace(array("\r\n""\n"), ''$loadedImageFromConfig); 
              "My software never has bugs, it just develops random features."
              "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

              Kommentar


              • #8
                Hast du gecheckt, ob nach der dritten Zeile überhaupt ein Zeilenumbruch vorhanden ist?
                Jo die 3. zeile ist die letzte.
                danach kommt nichts mehr. Nur bei den ersten 2 zeilen bzw alle bis auf die letzte (die keine zeilenumbrauch mehr hat) wird in die db der bildname+zeilenumbruch gespeichert
                Na was denn nun, hat sie oder nicht? Und wenn nein - worüber wunderst Du Dich dann?
                Für die letzte Zeile einer Datei ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die keinen Umbruch mehr führt.

                Überhaupt denke ich, Du machst bei der Ausgabe was falsch, denn trim hat bisher immer korrekt funktioniert.
                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                [COLOR="#F5F5FF"]
                --[/COLOR]

                Kommentar

                Lädt...
                X