Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regex nach Leerzeichen suchen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regex nach Leerzeichen suchen

Hi zusammen,
    ich will einen String nach Leerzeichen durchsuchen. Es dürfen maximal 3 vorkommen und ich habs so probiert aber das geht nicht:
    PHP-Code:
    preg_match('/ {,3}/'$name
    Wenn ich nur nach einem Leerzeichen suche geht es:
    PHP-Code:
    preg_match('/ /'$name
    Danke schon Mal
    LG Sonic

Im Endeffekt willst DU doch lieber Fälle erkennen, wo mhr als 3 sind, oder? ANders macht das doch gar keinen Sinn. Ergo wäre \040{4,} richtig. Wohlgemerkt 3 am Stück werden hier berücksichtigt. Vielleicht meinst DU ja auch 3 im ganzen String?

Siehe: Korrekt Fragen ist das A und O!
    --

„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“

--

Kommentar

Hi,
      ich hab doch geschrieben, dass ich nach 3 Leerzeichen im String suchen will. Also immer wenn drei Leerzeichen, egal ob hintereinander oder nicht vorkommen, soll false rauskommen
      LG Sonic

Kommentar

Nein, Du hast geschrieben
        dass ich nach 3 Leerzeichen im String suchen will
        was nicht gleichbedeutend mit
        Also immer wenn drei Leerzeichen, egal ob hintereinander oder nicht vorkommen, soll false rauskommen
        ist:

Satz mit 4 i's:
        'Hallo, ich bin ein String'.

Satz mit 4 i's:
        'Hallo, iiiich habe Hunger'.

Da Du anscheinend Ansatz 1 meinst, ist preg nach Deinem Urthread der komplett falsche Weg (der behandelt nämlich Variante 2).

[MAN]substr_count[/MAN]
        .
        --

„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“

--

Kommentar

Vielleicht wäre dann einfacher:

PHP-Code:
          $string 'asdf asdf asdf     asdf';
          if (
          substr_count($string' ') == 3// 3 Leerzeichen im String 
          Beitrag editiert:
          too late

Kommentar

Lädt...
          X