Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regex nach Leerzeichen suchen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regex nach Leerzeichen suchen

    Hi zusammen,
    ich will einen String nach Leerzeichen durchsuchen. Es dürfen maximal 3 vorkommen und ich habs so probiert aber das geht nicht:
    PHP-Code:
    preg_match('/ {,3}/'$name
    Wenn ich nur nach einem Leerzeichen suche geht es:
    PHP-Code:
    preg_match('/ /'$name
    Danke schon Mal
    LG Sonic

  • #2
    Im Endeffekt willst DU doch lieber Fälle erkennen, wo mhr als 3 sind, oder? ANders macht das doch gar keinen Sinn. Ergo wäre \040{4,} richtig. Wohlgemerkt 3 am Stück werden hier berücksichtigt. Vielleicht meinst DU ja auch 3 im ganzen String?

    Siehe: Korrekt Fragen ist das A und O!
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ich hab doch geschrieben, dass ich nach 3 Leerzeichen im String suchen will. Also immer wenn drei Leerzeichen, egal ob hintereinander oder nicht vorkommen, soll false rauskommen
      LG Sonic

      Kommentar


      • #4
        Nein, Du hast geschrieben
        dass ich nach 3 Leerzeichen im String suchen will
        was nicht gleichbedeutend mit
        Also immer wenn drei Leerzeichen, egal ob hintereinander oder nicht vorkommen, soll false rauskommen
        ist:

        Satz mit 4 i's:
        'Hallo, ich bin ein String'.

        Satz mit 4 i's:
        'Hallo, iiiich habe Hunger'.

        Da Du anscheinend Ansatz 1 meinst, ist preg nach Deinem Urthread der komplett falsche Weg (der behandelt nämlich Variante 2).

        [MAN]substr_count[/MAN]
        .
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht wäre dann einfacher:

          PHP-Code:
          $string 'asdf asdf asdf     asdf';
          if (
          substr_count($string' ') == 3// 3 Leerzeichen im String 
          Beitrag editiert:
          too late

          Kommentar

          Lädt...
          X