Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titelabfrage mit RegExp

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Titelabfrage mit RegExp

    Heyhey..
    Ich schreibe mir grade in Script, das den Titel einer Website auslesen soll.
    Dazu habe ich diese mit cURL geöffnet und den Content in einer Variable gespeichert.
    Nun will ich mit einem preg_match den "echten Titel" der Seite abfragen.
    Also sollen
    A - Startseite
    A > Gallery
    A: Kontakt
    jeweils "A",
    jedoch
    A B C - Startseite
    "A B C" ergeben
    dazu habe ich mir folgendes überlegt:
    Code:
    /<title>(.*?):? (>|-|&raquo;)?(.*?)<\/title>/si
    Die ersten 3 Beispiele funktionieren ohne Probleme, doch sobald ein Leerzeichen im "echten Titel" steht, bekomme ich nur das erste Wort zurück.
    Beispiel 4 ergibt somit "A".

    Zu dieser Uhrzeit bin ich leider total unfähig, eine Alternative zu finden..
    Kann mir jemand helfen?
    Danke!
    Nico


  • #2
    Habe mal zum testen das optionale Leerzeichen entfernt, nun wird garnichts mehr gefunden..
    Hilfe!

    Kommentar


    • #3
      Assertions können da helfen.

      [edit] achso, du möchtest direkt bestimmte Muster herausfiltern *grübel*

      Habe mal wieder nicht den kompletten Beitrag gelesen, entschuldige.

      Allerdings stellt sich mir die Frage, wo du darin den Sinn siehst. Wieso willst du entscheiden, wie der Titel der Website lautet? Das haben bereits andere entschieden.
      http://hallophp.de

      Kommentar


      • #4
        Habe mal wieder nicht den kompletten Beitrag gelesen
        LOL, 2 Postings?

        Code:
        /<title>(.+?)\s*(?:(?:\:|>|&gt;|-|&raquo;).*)?<\/title>/si
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          LOL, 2 Postings?
          Kann man so sagen.

          Habe nur den Titel, einen Codeschnipsel und einen Hilferuf gesehen
          http://hallophp.de

          Kommentar

          Lädt...
          X