Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuerst PHP oder JavaScript?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuerst PHP oder JavaScript?

    Hey,

    ich wusste nicht recht ob das ins js oder php forum gehört weil es mit beidem zu tun hat, falls es hier falsch ist bitte verschieben.

    Aber nun zu meiner Frage

    ich habe eine Seite in der oben ein PHP teil ist und dann der js teil folgt indem eine function steht.

    in dem php bereich wird etwas überprüft und dann entweder eine 1 oder eine 2 in ein hiddenfield gespeichert.

    dann (bei body onload) wird die js function aufgerufen die aber immer 2 aufnimmt und verarbeitet egal was die if-abfrage im php bereich ergeben hat.


    Code:
    <?php
    if (isset($pw))
    {
    $login = "1";
    }else{
    $login = "2";
    }
    Code:
    function test(){
    if (document.getElementById("").value = "2")
    {
    alert(document.getElementById("hidden").value);
    }else{
    alert("hallo");
    }
    }
    Code:
    <body onload="test();">
    <input type="hidden" name="hiddenField" id="hidden" value = "<?php echo $login ?>" />
    was wird zuerst gemacht der php teil oder der js teil?


  • #2
    -.- hab "=" anstatt "==" gemacht kein wunder warum es nicht geht

    Kommentar


    • #3
      was wird zuerst gemacht der php teil oder der js teil?
      Was ist PHP - PHP.de Wiki
      http://www.php.de/php-einsteiger/489...rundlagen.html

      [MOD: Thread geschlossen]
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar

      Lädt...
      X