Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Weiterleitung von includeter Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatische Weiterleitung von includeter Datei

    Hallo

    ich hab folgendes Problem:

    Ich include eine Datei in eine Seite. Sagen wir einfach mal infobox.php in index.php, die dann beim aufrufen von index.php?=infobox angezeigt wird.
    Wenn nun allerdings Besucher von Google meine Seite finden, und google sie lediglich auf die infobox.php seite schickt, wie stelle ich es an, dass beim aufrufen von infobox.php direkt auf index.php?seite=infobox weitergeleitet wird. Also so, dass immer die komplette Seite dargestellt wird, nie der includete Teil allein.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Greetz


  • #2
    Zitat von d1sruptor Beitrag anzeigen
    Wenn nun allerdings Besucher von Google meine Seite finden, und google sie lediglich auf die infobox.php seite schickt
    Warum sollte Google das überhaupt tun, wenn du dieses Script nirgendwo verlinkst?

    Kommentar


    • #3
      Gar nicht. Du verbietest den Zugriff auf infobox.php.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        1. ChrisB hat recht.
        Wenn die Seite nirgendwo verlinkt ist, wieso sollte jemand direkt draufkommen?
        2. Könntest du sie ja irgenwohin verschieben, wo kein öffentlicher aufruf erlaubt ist".
        3.Du könntest es ja folgendermassen machen:
        index.php
        PHP-Code:
        define('indexcalled'true); 
        und in allen anderen Dateien dann:
        PHP-Code:
        if (!defined('indexcalled'))
                {
        //die('..'); => Fehlermeldung ausgeben
        //header('Location........   => weiterleiten 
        was auch immer du haben willst.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ragtek Beitrag anzeigen
          1. ChrisB hat recht.
          Wenn die Seite nirgendwo verlinkt ist, wieso sollte jemand direkt draufkommen?
          2. Könntest du sie ja irgenwohin verschieben, wo kein öffentlicher aufruf erlaubt ist".
          3.Du könntest es ja folgendermassen machen:
          index.php
          PHP-Code:
          define('indexcalled'true); 
          und in allen anderen Dateien dann:
          PHP-Code:
          if (!defined('indexcalled'))
                  {
          //die('..'); => Fehlermeldung ausgeben
          //header('Location........   => weiterleiten 
          was auch immer du haben willst.
          Vielen Dank, das ist genau das was ich gesucht hab

          Kommentar

          Lädt...
          X