Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Beispiel für E_RECOVERABLE_ERROR

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Beispiel für E_RECOVERABLE_ERROR

    Hallo Community,

    ich habe mir gestern und heute einen eigenen Error-Handler mit Log- und Benachrichtigungsfunktion geschrieben und bin dabei auf den Fehlertyp E_RECOVERABLE_ERROR gestoßen, der in der PHP-Version 5.2.0 eingeführt wurde.
    Im Manual steht dazu folgendes (deutsch):
    Abfangbarer fataler Fehler. Dies bedeutet das ein potentiell gefährlicher Fehler aufgetreten ist, die Engine aber nicht in einem instabilen Zustand hinterlassen hat. Wird der Fehler nicht durch eine benutzerdefinierte Fehlerbehandlungsroutine abgefangen (siehe auch set_error_handler()) so wird die Anwendung wie bei einem E_ERROR Fehler abgebrochen.
    Jetzt würde mich einmal interessieren, was diesen Fehler z.B. auslöst. Ich habe mit der Google-Suche noch nichts gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein Beispiel nennen.

    mfg Tobby


  • #2
    versuchte Objektkonvertierung zu String bspw.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Danke nikosch,

      habs mal ausprobiert
      PHP-Code:
      function returnObject() {
          return (object)array();
      }
      echo 
      "Ich versuche das Object als String auszugeben: ".returnObject(); 
      Und er gibt mir (wie erwartet) den Fehler aus.
      Nochmal danke, hat mich mal interessiert.

      mfg Tobby

      Kommentar


      • #4
        Gibt sicher noch mehr, das war das einzige, was mir spontan eingefallen ist. Kannst ja mal googlen.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar

        Lädt...
        X