Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Userbereich, Anzeige alla If or Then???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Userbereich, Anzeige alla If or Then???

    Hallo an alle hier im PHP.de Forum,

    ich arbeite gerade an einem Login Script mit einer Zugangsverwaltung in php5 und MySQL und ich bin absoluter Anfänger.

    Ich habe mir soweit alles angelesen und selbst ausgetüfftelt aber nun steh ich an einem kleinen Problem das ich gerne lösen möchte.

    Nach einem Login wird der User in den memberbereich (member.php) geleitet, dort wird sein Username angezeit in der Form von:

    PHP-Code:
    Eingelogt als: <? echo "".$fetch_users_data->username."";?><br />
    Nun soll jeder User nach einer Registrierung einen Testzugang erhalten. Meine Idee war es ,die SQL Tabelle um Felder zu erweitern und die je nachdem, mit dem Wert 0 und 1 zu versehen.

    Als Beispiel, User x bekommt den Testzugang auf den Wert 1 gesetzt ind er SQL, dann möchte ich, ihm einen Code anzeigen, ist der Wert = 0 in der SQL soll der Code nicht angezeigt werden.

    Meine Idee war nun, so kannte ich es zumindest aus dem Basic heraus, eine art "if or then" Schleiffe so in der Art von:

    if "".$fetch_users_data->test.=1 then "Zugangsdaten";
    if "".$fetch_users_data->test.=0 then "Testzugang geschlossen",

    Ich weis das dies so nicht geh, ist ein absolutes unding was ich heir geschrieben habe, aber kann mir bitte jemand helfen eine solche Schleiße nach Wert zu erstellen?

    Danke schon jetzt im Voraus.


  • #2
    Ausnahmsweise:
    PHP-Code:
     if($fetch_users_data->Test == 0)
    {
         
    //tu dies;
    }
     elseif(
    $fetch_users_data->Test == 1)
    {
         
    //tu das;
    }
    //usw 
    MfG
    ~Capfly

    Kommentar


    • #3
      If or then kommt doch soweit ich das erkennen kann aus VB.

      Ich habe ehrlich gesagt kein Wort so richtig aus deinem Post verstanden. Bitte werde mal etwas genauer in deiner Problembeschreibung.

      Was willst du in einer Schleife haben?

      Gruß litter
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      http://www.lit-web.de

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        Code:
        // käse
        echo "".$var;
        
        // besser
        echo $var;
        if-schleife.de

        if-Anweisung: Seite 1

        Gruß
        http://hallophp.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Capfly Beitrag anzeigen
          Ausnahmsweise:
          PHP-Code:
           if($fetch_users_data->Test == 0)
          {
               
          //anweisung0;
          }
           elseif(
          $fetch_users_data->Test == 1)
          {
               
          //Anweisung1;
          }

          Danke genau das ist es...nur leider ein Problem.

          Ist der Wert in Test = 1 gibt er die Anweisung0 aus und umgekehrt

          @ litterauspirna, also im Basic kommt es auch for, kenne das noch aus meiner C64er Zeit, bin nur alles andere al Up2Date
          VB = virtual Basic

          Capfly hat kapiert was ich meinte und die Anweisung so bis auf dass das es vertauscht ist ist auch genau das was ich gesucht habe.


          // Edit - Nachtrag

          ok funktioniert super, nur als SQL war Test musste test sein, nun passt es. Vielen dank für die schnelle hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X