Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrer Leerzeichen auf eine reduzieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrer Leerzeichen auf eine reduzieren

    Hallo an Alle,

    ich habe für meine Seite eine Suchfunktion gebastelt, die mit explode arbeitet. Der Begrenzer für explode ist ein Leerzeichen. Leider funktioniert das nicht wenn Jemand aus versehen mehrere leerzeichen hintereinander in die Suche eingibt. Darum suche ich eine Möglichkeit, am besten die einfachste, womit ich mehrere Leerzeichen (" ") auf nur eines reduziere (" ").


  • #2
    versuche mal statt explode
    $parts = preg_split("=( +)=", $string);

    Grüzi!
    http://mcsodbrenner.blogspot.com/
    Serpent PHP Template Engine: http://code.google.com/p/serpent-php-template-engine/

    Kommentar


    • #3
      thx, also eine funktion für beides, find ich gut^^

      Kommentar


      • #4
        Gewöhne dir bitte ab, mehrere Threads zu eröffnen, wenn die Problematik, an der du arbeitest, noch die gleiche ist.

        http://www.php.de/php-einsteiger/683...ay-packen.html

        Kommentar

        Lädt...
        X