Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable als Valuewert in ein Inputfeld einbringen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable als Valuewert in ein Inputfeld einbringen

    Also Leute ich habe folgendes Problem.
    Ich habe ein Shopseite wo meine Artikel angezeigt werden. Mithilfe eines Buttons "Einfügen" soll eine Menge und der Artikel mit der Artikelnnummer in eine Warenkorbseite eingefügt werden.

    Kurz der Quelltext :

    $sql= "SELECT Artnummer, Fraeserart, Durchmesser, Preis FROM Fraeser";


    $result =mysql_query($sql);
    while($row = mysql_fetch_object($result))
    {

    $Artnummer = $row -> Artnummer;
    $Fraeserart = $row -> Fraeserart;
    $Durchmesser = $row -> Durchmesser;
    $Preis = $row -> Preis;

    ?>
    <tr>
    <td ><? echo $Artnummer ?></td>
    <td ><? echo $Fraeserart ?></td>
    <td ><? echo $Durchmesser ?></td>
    <td ><b><? echo $Preis ?> €</b></td>
    <form action="warenkorb.php?action=insert" method="POST" enctype="text/plain">
    <td ><input type="text" name="menge" value="1" maxlength="5" size="2"> <input type="hidden" name="Artnummer" value="'.$Artnummer.'"></td>
    <td ><input type="submit" name="einfuegen" value="Einfügen"></td>

    </form>
    </tr>

    Ich habe das Problem an der dickgedruckten Stelle... wenn ik für type= Text eingebe zeigt er mir im feld dass ausgegeben wird diesen Wert: '.$Artnummer.'
    an. Ich möchte aber dass mir meine Artikelnummer (Bsp.:47999) ausgeben wird, weil ich die ja brauche um sie im warenkorb zuverwenden.
    Was mache ich an der Stelle falsch wie bekomm ich den Wert der Variablen dort auch als Wert angezeigt??

  • #2
    1.) benutze bb-codes
    2.) Einrückung
    3.) Die ganze Zeit dadrüber benutzt du echos um dir zum beispiel den durchmesser ausgeben zu lassen. Aber bei der "artnummer" hörst du damit auf.....

    PHP-Code:
    <td><input type="text" name="menge" value="1" maxlength="5" size="2">  <input type="hidden" name="Artnummer" value="<? echo $Artnummer ?>"></td>

    Kommentar


    • #3
      Wenn du den PHP-Teil 5 Zeilen vorher verlässt musst du ihn an der Stelle auch wieder betreten. Entscheide dich, ob du den PHP-Code verlässt, oder alles als String behandelst. So wie du das kombinierst geht es nicht.

      Und poste deinen Code zukünftig in entsprechenden PHP-Tags, so will das keiner deiner Helfer lesen müssen.
      [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

      Kommentar


      • #4
        sorry.. is mein 1. post..

        ööhm wie meinst du das ik verlass den php code ??

        Kommentar


        • #5
          er meinte, dass du etliche php-teile auf und zu machst. das geschieht bei dir immer nur um variablen auszugeben. da wäre es intelligenter einen php-bereich zu haben, in dem du deinen html-code als echoes ausgibst. hat den vorteil, dass du variablen "direkt verarbeiten" kannst.

          Kommentar


          • #6
            asoo naja auch so klappt es zumindest dass sie artikelnummer jetz drin steht im feld.. danke..

            Kommentar

            Lädt...
            X