Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] 24 Stunden von Uhrzeit und Datum abziehen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] 24 Stunden von Uhrzeit und Datum abziehen

    Hallo,

    ich habe für ein Forum eine Tabelle ("benutzeronline") angelegt, die alle angemeldeten Nutzer in Form von ID, Datum(date), Uhrzeit(time) enthält. Für den Fall, dass sich ein User ordnungsgemäß abmeldet, wird seine ID aus der Tabelle gelöscht. Wenn er das Forum ohne Abmeldung verlässt, steht er leider unbegrenzt (evtl. mit einer aktualisierung der Uhrzeit/des Datums bei einer nächsten Anmeldung) weiterhin in der Tabelle. Nun möchte ich eine Routine generieren, die alle User mit mehr als 24 Stunden Zeitunterschied aus der Tabelle entfernt.

    Ich würde wohl Datum und Uhrzeit jeweils als Zeitstempel zusammenfassen und beide vergleichen.

    Wie kann ich dies mit einer SQL-Anweisung realisieren ?

    Vielen Dank,
    Mathias


  • #2
    Mit einem Timestamp. Wenn der Timestamp älter als 86 400 (60 * 60 * 24) Sekunden ist den Eintrag rauswerfen. Falls du keinen Timestamp nutzt ~> [MAN]strtotime[/MAN]
    MfG

    Kommentar


    • #3
      Danke, hat mir sehr geholfen.

      Gruß Mathias

      Kommentar

      Lädt...
      X