Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download Button nur anzeigen wenn Bild grösser als.... ist

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download Button nur anzeigen wenn Bild grösser als.... ist

    Hallo. Wie man dem Titel schon entnehmen kann, such ich ne möglichkeit einen Download Button nur anzeigen zu lassen, wenn das Bild grösser als 100 KB ist.

    Hintergrund:
    Ein Bekannter bietet MP3 auf seiner Seite an. Dazu gibt es Coverbilder, manche sind hochauflösend, manche nicht. Auf jedenfall soll der Downloadbutton nur erscheinen wenn das Bild, was gedownloaded werden soll, grösser als 100 KB ist.

    Wer kann mir da bitte helfen?

    hab schon alles durch, SuFu, Google und Co.

    Gruss


  • #2
    Zitat von smp2000 Beitrag anzeigen
    hab schon alles durch, SuFu, Google und Co.
    [MAN]filesize[/MAN]...
    MfG

    Kommentar


    • #3
      damit kann ich leider nix anfangen, da ich neuling in sachen php bin.
      Ich arbeite am Oxid Shop, die Zeile für den Download schaut so aus:

      <a href="[{$aZoomPics[$iZoomPic].file}]"><b>[+] download</b></a>

      Kann mir da einer den fertigen Code auswerfen?

      Kommentar


      • #4
        Wir machen nicht deine Hausaufgaben. Wir helfen nur bei Anfängen. Denke selber darüber nach und produziere einen Code. Wir berichtigen dir dann

        Kommentar


        • #5
          Hier ist der Code:
          PHP-Code:
          <?php
          $path 
          "bild";
          if(
          filesize($path) >= 100000)
          {
          echo 
          "<a href='[{$aZoomPics[$iZoomPic].file}]'><b>[+] download</b></a>";
          }
          ?>
          Ok?

          Kommentar


          • #6
            lol^^ mit sowas hilfst KEINEM !
            cu Grüße Destruction
            "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

            Kommentar


            • #7
              Außerdem ist keine Fehlerbehandlung eingebaut. Sobald ein Bild gelöscht wurde steht der TE wieder bei uns auf der Matte und fragt warum es nicht klappt. Naja, Hauptsache bidu2004 fühlt sich nun gut...
              MfG

              Kommentar


              • #8
                Bleibt noch zu sagen - das Fehlen eines Links sagt natürlich nicht darüber aus, ob etwas downloadbar ist.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Erstmal danke für den Code, klappt tadelos.
                  Zu den anderen, regt euch mal nicht so künstlich auf. Er hat mir wenigstens gleich geholfen als irgentwelche Sprüche, von wegen, mach es selbst, loszuwerden.

                  Wie gesagt, ich bin Anfänger und brauchte das schnell. Von daher THX und

                  /closed

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie gesagt, ich bin Anfänger
                    Forenrichtlinien
                    und brauchte das schnell
                    Forenrichtlinien
                    als irgentwelche Sprüche, von wegen, mach es selbst, loszuwerden.
                    http://www.php.de/php-einsteiger/489...rundlagen.html
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin dabei das zu lernen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X