Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Zuordnung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    id, nicht das Array.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      Entweder ich versteh nicht was du meinst oder du stehst aufm Schlauch^^ Wenn ID konstant ist wird immer dasselbe ausgegeben (schließlich bekommt $top in der Schleife nichts neues zugewiesen). Deshalb wäre das Ganze ja auch sinnlos.
      MfG

      Kommentar


      • #18
        PHP-Code:
        $planeten[$top[id]] 
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #19
          Ups, ich hab übersehn das $top ja jedes Mal neu gesetzt wird
          /e:
          Zitat von FewG Beitrag anzeigen
          PHP-Code:
          DROP TABLE IF EXISTS `sonnensystem`;
          CREATE TABLE `sonnensystem` (
            `
          iddecimal(10,0NOT NULL,
            `
          werttext NOT NULL,
            `
          planetdecimal(10,0NOT NULL
          ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1
          * php-Seite

          $top[id] - gibt den Wert aus der Tabelle (aus der Spalte ID) aus
          $top[wert] - gibt den Wert aus der Tabelle (aus der Spalte wert) aus
          Wäre aber sinnlos eine Konstante mit dem selben Wert zu haben^^
          MfG

          Kommentar


          • #20
            Zitat von gs93 Beitrag anzeigen
            /e: Wäre aber sinnlos eine Konstante mit dem selben Wert zu haben^^
            MfG
            PHP-Code:
            while ($top=mysql_fetch_array($data)) 

            Kommentar


            • #21
              Ok, nochmal zur Anschauung:

              PHP-Code:
              $top = array();

              $top[id] = 'test'// Notice: use of undefined constant id, assumed 'id' 
              Was will PHP mit der Notice sagen?
              Das id nicht definiert ist. Warum? Ohne ein $ Zeichen ist id keine Variable, ohne Anführungszeichen kein String. Da es kein Variable ist, kein skalarer Wert (String) und auch keine Funktion, kann es nur noch eine Konstante sein. Eine Konstante muss aber in PHP definiert werden:
              PHP-Code:
              define('id''Wert für id');

              $top = array();
              $top[id] = 'test'
              print_r($top);
              // Ausgabe: array('Wert für id' => 'test') 
              PHP substituiert beim Zugriff auf $top[id] die id gegen den Wert, der definiert wurde (Wert für id).

              Wurde die Konstante id jedoch gar nicht definiert, nimmt PHP an, das der String 'id' gemeint sei - PHP korrigiert an dieser Stelle großzügig einen Fehler des Programmierers und weist aber darauf hin (leider korrigiert es den Fehler automatisch!).

              Es ist "nur" eine Warnung, sie macht aber auf einen möglicherweise folgenschweren Fehler aufmerksam. Behebt man sowas nicht, kann es u.U. böse Überraschungen geben, wenn man irgendwo anders mal id als Konstante definiert wird...
              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von FewG Beitrag anzeigen
                PHP-Code:
                while ($top=mysql_fetch_array($data)) 
                Nein, nun hast du mich falsch verstanden Ich meinte damit es wäre sinnlos eine Konstante namens id (wert) mit dem Wert "id" (bzw. "wert" aber das wär total verwirrend^^) zu haben Über meinen kleinen Unachtsamskeitsfehler das $top ja immer wieder neu gesetzt wird bin ich schon drüber hinweg^^
                MfG

                Kommentar

                Lädt...
                X