Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seiten wechsel zur bestimmten Zeit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seiten wechsel zur bestimmten Zeit

    Hey Leute,

    wollt mal fragen ob es möglich ist mit einem "if" Befehl oder auch überhaupt, dass die Seite zu einer bestimmten zeit zu einer anderen Seite wechselt.

    also ca. so

    if (10:00Uhr)
    {
    href="index.php"
    }
    else
    die(

    if (15:00Uhr)
    {
    href="page2.php"
    }
    )

    also ungefähr so weis blos nich wie das richtig gescriptet wird, fals es so funktionieren sollte.

  • #2
    Ja das ist möglich, am besten mit ner switch Anweisung

    Kannst Du Deine Frage nicht vernünftig stellen?
    Den Code dann auch per Code Block darstellen und vielleicht auch mal LESEN?

    date
    switch
    case
    break
    default

    Damit ist es problemlos machbar
    Gruß Werner
    Mein kleines Projekt: Fussball Satrup
    Wird ein OpenSource CMS für Fussballvereine

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      du kannst eine Weiterleitung erfolgen lassen wenn zum Zeitpunkt der Anfrage eine bestimmte Bedingung erfüllt ist (es ist jetzt 15:00 Uhr, also weiterleiten). Wenn die Weiterleitung erst nach dem Request durchgeführt werden soll (es ist jetzt 14:55 Uhr und um 15:00 Uhr soll die angeforderte Seite weitergeleitet werden), dann musst du die Differenz in Sekunden errechnen (mktime) und einen <meta refresh> mit der Anzahl der errechneten Sekundendifferenz (5*60) in deinen <head> der Seite einbauen.
      "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

      Kommentar


      • #4
        das mit der refresh weiterleitung hatte ich auch schon im sinn.
        aber ich möchte gerne, dass wen neue auf die seite zugreifen auf der selben Seite sind wie die, die schon seit 1ner stunde auf der seite sind.

        Ziel ist es eine art diashow mit php zu erzeugen.

        Kommentar


        • #5
          Du willst also eine Webseite die bei allen Benutzern zu jeder Zeit gleich aussieht?

          Dann musst du dir eben überlegen wie hoch deine Aktualisierungsrate ist und entsprechend mit dem meta-Refresh/JavaScript eben eine Weiterleitung nach X Sekunden/Minuten anstossen. Eine Steuerung des Client (Browser) ist vom Server aus mit HTTP eben nicht möglich, entsprechend musst du dem Client beibringen in entsprechenden Intervallen beim Server nach einer Aktualisierung "nachzufragen".
          "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

          Kommentar


          • #6
            ich hab auch weiderum eine idee wie es mit php gehen könnte.

            Ich lass die Seite einfach alle paar Sekunden refreshen.

            Nebenbei erstell ich mir noch Seiten wo ich per 1 mausklick die Datein umbenennen kann und den bereich man nur per Login betreten kann.

            <?php
            rename("test.txt","alter_text.txt");
            ?>

            Kommentar


            • #7
              Chat?
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X