Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Html ListenWert in DB speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Html ListenWert in DB speichern

Hallo Freunde,
    ich möchte gerne die Werte aus meiner Liste in meiner HTML Datei in meine DB speichern. Das kriege ich auch hin. Nur möchte ich, dass jeder einzelne Wert in eine neue Zeile in meiner DB eingefügt wird.
    Das ist mein Problem.
    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Nur eine grobe Struktur, ich kenne mich soweit sonst aus.
    Danke

Beschreibe bitte erst mal dein Problem etwas genauer. Von welcher Liste sprichst du?
    [URL]http://hallophp.de[/URL]

Kommentar

Naja so ein Html DropDown Menu als Liste.

Habe folgendes Probiert, liefert mir aber bei drei Einträgen, dreimal nur ein "Array" aus.

PHP-Code:
      $List=$_POST['List'];
              for(
      $i=0;$i<sizeof($List);$i++)    {

$sqlAdd "INSERT INTO `Spalte` (`Name`,`Profil_ID`) VALUES ('$List','$id')"

$resultAdd mysql_query($sqlAdd) OR die(mysql_error());
              } 

Kommentar

Zitat von thiagojonas Beitrag anzeigen
        Habe folgendes Probiert, liefert mir aber bei drei Einträgen, dreimal nur ein "Array" aus.
        Na dann wird's wohl ein Array sein ... also musst du auf die einzelnen Einträge darin zugreifen, wenn du diese verarbeiten willst.

Vielleicht solltest du dir erst mal die Struktur, in der dir die Daten übermittelt werden, klar machen - print_r/var_dump helfen.
        [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

Kommentar

Danke
          Habe aber eine andere Lösung gefunden.

PHP-Code:
          foreach($List as $value){

mysql_unbuffered_query('INSERT INTO `Spalte` (`Name`,`Profil_ID`) VALUES (\''.$value.'\',\''.$id.'\')');
                  }

$result mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); 

Kommentar

Richtig, das ist eine andere Lösung, aber keine gute.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

Kommentar

Lädt...
            X