Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulardaten mit array_push schreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten mit array_push schreiben

    Moin,

    ich habe ein Formular und möchte die Daten in ein array schreiben. Da fiel mir der Befehl array_push ein. Dummerweise verwandelt array_push mein array in ein array vom Typ Integer. Wo liegt mein Fehler?


    PHP-Code:
    Formular mit NAME="a" VALUE=""
    $a $_POST[a];
    echo 
    '<br>array:'gettype($Feld),'<br>'// Liefert: array:array
          
      
    $Feld array_push($Feld,$a);

    print_r ($Feld);                                   // Liefert: 1 
    var_dump($Feld);                                // Liefert: int(1)
    echo '<br>array:'gettype($Feld);          // Liefert: array:integer
    echo '<br>a:'gettype($a);                   // Liefert: a:string 
    Danke Hügel


  • #2
    array_push

    Siehe Rückgabewerte.

    Du kannst den Rückgabewert einfach verwerfen.

    Ein einfaches $Feld[] = $a; hätte aber auch gereicht.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Griffith Beitrag anzeigen
      array_push

      Siehe Rückgabewerte.

      Du kannst den Rückgabewert einfach verwerfen.

      Ein einfaches $Feld[] = $a; hätte aber auch gereicht.
      Hallo Griffith,

      PHP-Code:
      $a $_POST[a];
      $Feld[] = $a
      hilft leider nicht weiter. Er soll beim Neuaufruf des Formulars die neuen Daten ans Ende schreiben. Trotzdem Danke.
      Hügel

      Kommentar


      • #4
        Wo ist denn das Problem ? Arbeitet doch so wie es soll. Die Formulardaten werden ans Ende vom Array gepushed... Ist es nicht Wurst ob die 1 als String oder Integer drin steht ?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von XCT Beitrag anzeigen
          Wo ist denn das Problem ? Arbeitet doch so wie es soll. Die Formulardaten werden ans Ende vom Array gepushed... Ist es nicht Wurst ob die 1 als String oder Integer drin steht ?
          Nein, die 1 ist der Rückgabewert von array_push und bedeutet: Es wurde 1 neues Element ans Array angehängt.

          Kommentar


          • #6
            Wie eine Funktion korrekt benutzt wird, lernt man im Manual. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

            [MOD: Thread geschlossen]
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar

            Lädt...
            X