Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulardaten mit array_push schreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten mit array_push schreiben

    Moin,

    ich habe ein Formular und möchte die Daten in ein array schreiben. Da fiel mir der Befehl array_push ein. Dummerweise verwandelt array_push mein array in ein array vom Typ Integer. Wo liegt mein Fehler?


    PHP-Code:
    Formular mit NAME="a" VALUE=""
    $a $_POST[a];
    echo 
    '<br>array:'gettype($Feld),'<br>'// Liefert: array:array
          
      
    $Feld array_push($Feld,$a);

    print_r ($Feld);                                   // Liefert: 1 
    var_dump($Feld);                                // Liefert: int(1)
    echo '<br>array:'gettype($Feld);          // Liefert: array:integer
    echo '<br>a:'gettype($a);                   // Liefert: a:string 
    Danke Hügel

  • #2
    array_push

    Siehe Rückgabewerte.

    Du kannst den Rückgabewert einfach verwerfen.

    Ein einfaches $Feld[] = $a; hätte aber auch gereicht.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Griffith Beitrag anzeigen
      array_push

      Siehe Rückgabewerte.

      Du kannst den Rückgabewert einfach verwerfen.

      Ein einfaches $Feld[] = $a; hätte aber auch gereicht.
      Hallo Griffith,

      PHP-Code:
      $a $_POST[a];
      $Feld[] = $a
      hilft leider nicht weiter. Er soll beim Neuaufruf des Formulars die neuen Daten ans Ende schreiben. Trotzdem Danke.
      Hügel

      Kommentar


      • #4
        Wo ist denn das Problem ? Arbeitet doch so wie es soll. Die Formulardaten werden ans Ende vom Array gepushed... Ist es nicht Wurst ob die 1 als String oder Integer drin steht ?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von XCT Beitrag anzeigen
          Wo ist denn das Problem ? Arbeitet doch so wie es soll. Die Formulardaten werden ans Ende vom Array gepushed... Ist es nicht Wurst ob die 1 als String oder Integer drin steht ?
          Nein, die 1 ist der Rückgabewert von array_push und bedeutet: Es wurde 1 neues Element ans Array angehängt.

          Kommentar


          • #6
            Wie eine Funktion korrekt benutzt wird, lernt man im Manual. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

            [MOD: Thread geschlossen]
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X