Hallo,
ich möchte gerne den Browser ermitteln, mit dem Nutzer auf meine Seite kommen. Ich habe da was gelesen, das man das mit einer browsercap.ini machen kann. Diese habe ich mir auch besorgt, nur leider weiß ich jetzt nicht weiter. Wer kann mir da helfen?
Vielen Dank schon mal.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Browser ermitteln
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteWarum nimmst du nicht einfach, den Link der schon vorher reingeschrieben wurde:
Das hab ich vorhin aus interesse selbst schon getestet und bei mir hat das funktioniert.Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigenAber schau mal hier: ein workaround...
PHP standalone get_browser() for Browscap - Doc Alex
mfg Tobby
-
Dein Hoster bitten, das für dich zu konfigurieren.
Oder dir eine andere Lösung suchen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dass diese Option nicht per ini_set gesetzt werden kann, kann man übrigens im Manual nachlesen.
-
es kommt nur der bekannt Fehler, nicht die Meldung das es abgeschaltet ist.
Hier noch mal mein Code:
Vielleicht liegt hier irgendwo der Fehler.PHP-Code:<?php
echo $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] . "\n\n";
error_reporting(E_ALL);
ini_set( 'browscap' , "./browscap.ini" );
$browser = get_browser(null, true);
print_r($browser);
?>
-
PHP-Code:<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set(...);
?>wird geworfen, wenns disabled ist.Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /....php on line 3
MfG
-
mit absoluten Pfag geht es auch nicht. Wie kann ich denn rausbekommen, ob die Funktion eingeschaltet ist?
-
Dann hats wohl nicht geklappt. Entweder ist der Pfad falsch (schon mal mit absolutem Pfad versucht?) oder die Funktion ist disabled (und error_reporting runtergestellt). Musst also wohl auf die standalone Version zurückgreifen.
MfG
-
es kommt diese Meldung:
Warning: get_browser() [function.get-browser]: browscap ini directive not set in /test/index.php on line 23
*/ stdClass Object ( [browser_name_regex] => ^mozilla/5\.0 \(windows; .*; windows nt 5\.1; .*; rv:1\.9\.2.*\) gecko/.* firefox/3\.6.*$ [browser_name_pattern] => Mozilla/5.0 (Windows; *; Windows NT 5.1; *; rv:1.9.2*) Gecko/* Firefox/3.6* [parent] => Firefox 3.6 [platform] => WinXP [win32] => 1 [browser] => Firefox [version] => 3.6 [majorver] => 3 [minorver] => 6 [frames] => 1 [iframes] => 1 [tables] => 1 [cookies] => 1 [javaapplets] => 1 [javascript] => 1 [cssversion] => 3 [supportscss] => 1 [alpha] => [beta] => [win16] => [win64] => [backgroundsounds] => [cdf] => [vbscript] => [activexcontrols] => [isbanned] => [ismobiledevice] => [issyndicationreader] => [crawler] => [aol] => [aolversion] => 0 )
-
So wie ich das sehe brauchst du bei der standalone Version gar keine Einstellungen an der php.ini vorzunehmen. Was für ein Fehler kam denn (beim Versuch mit der standalone Version)?
MfGZitat von http://de.php.net/ini_setReturns the old value on success, FALSE on failure.
-
hatte ich schon probiert. leider ohne Erfolg.Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigenDurchaus möglich, das der Webserver nach dem Einspielen der Datei neu gestartet werden muss.
Leider hat das auch nicht geklappt. ist denn der Code richtig?Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigenAber schau mal hier: ein workaround...
Wie kann ich prüfen, ob das setzten erfolgreich war?PHP-Code:ini_set("browscap","browscap.ini");
-
Durchaus möglich, das der Webserver nach dem Einspielen der Datei neu gestartet werden muss.
Aber schau mal hier: ein workaround...
-
ich habe die browsercap.ini ins aktuelle Verzeichnis kopiert und dann den CodeZitat von gs93 Beitrag anzeigenSchon mit [MAN]ini_set[/MAN] probiert?
MfG
vor den AufrufPHP-Code:ini_set("browscap","browscap.ini");
Dann kommt immer der Fehler:PHP-Code:$browser = get_browser(null, true);
print_r($browser)
Warning: get_browser() [function.get-browser]: browscap ini directive not set in /test/index.php on line 15