Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browser ermitteln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser ermitteln

    Hallo,
    ich möchte gerne den Browser ermitteln, mit dem Nutzer auf meine Seite kommen. Ich habe da was gelesen, das man das mit einer browsercap.ini machen kann. Diese habe ich mir auch besorgt, nur leider weiß ich jetzt nicht weiter. Wer kann mir da helfen?

    Vielen Dank schon mal.

  • #2
    PHP-Code:
    $_server['http_user_agent'
    bzw. PHP: get_browser - Manual
    "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

    Kommentar


    • #3
      Hinweis: Damit es richtig funktioniert, muss die browscap-Einstellung Ihrer php.ini auf die richtige browscap.ini-Datei Ihres Systems zeigen.
      browscap.ini ist nicht Bestandteil von PHP, aber eine aktuelle » php_browscap.ini bekommen Sie hier.
      Da die browscap.ini Informationen zu vielen Browsern enthält, obliegt es dem Skript-Schreiber, diese Datei auf dem Laufenden zu halten. Das Format dieser Datei sollte selbsterklärend sein.
      Genau das ist das Problem, habe den Webspace bei Strato und möchte den Pfad zur browsercap.ini in die php.ini eintragen, nur weiß ich nicht wie ich das machen kann, bzw wie ich an die Datei komme.

      Kommentar


      • #4
        Schon mit [MAN]ini_set[/MAN] probiert?
        MfG

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gs93 Beitrag anzeigen
          Schon mit [MAN]ini_set[/MAN] probiert?
          MfG
          ich habe die browsercap.ini ins aktuelle Verzeichnis kopiert und dann den Code
          PHP-Code:
          ini_set("browscap","browscap.ini"); 
          vor den Aufruf
          PHP-Code:
          $browser get_browser(nulltrue);
          print_r($browser
          Dann kommt immer der Fehler:
          Warning: get_browser() [function.get-browser]: browscap ini directive not set in /test/index.php on line 15

          Kommentar


          • #6
            Durchaus möglich, das der Webserver nach dem Einspielen der Datei neu gestartet werden muss.

            Aber schau mal hier: ein workaround...
            PHP standalone get_browser() for Browscap - Doc Alex
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
              Durchaus möglich, das der Webserver nach dem Einspielen der Datei neu gestartet werden muss.
              hatte ich schon probiert. leider ohne Erfolg.

              Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
              Aber schau mal hier: ein workaround...
              PHP standalone get_browser() for Browscap - Doc Alex
              Leider hat das auch nicht geklappt. ist denn der Code richtig?
              PHP-Code:
              ini_set("browscap","browscap.ini"); 
              Wie kann ich prüfen, ob das setzten erfolgreich war?

              Kommentar


              • #8
                So wie ich das sehe brauchst du bei der standalone Version gar keine Einstellungen an der php.ini vorzunehmen. Was für ein Fehler kam denn (beim Versuch mit der standalone Version)?
                Zitat von http://de.php.net/ini_set
                Returns the old value on success, FALSE on failure.
                MfG

                Kommentar


                • #9
                  es kommt diese Meldung:

                  Warning: get_browser() [function.get-browser]: browscap ini directive not set in /test/index.php on line 23
                  */ stdClass Object ( [browser_name_regex] => ^mozilla/5\.0 \(windows; .*; windows nt 5\.1; .*; rv:1\.9\.2.*\) gecko/.* firefox/3\.6.*$ [browser_name_pattern] => Mozilla/5.0 (Windows; *; Windows NT 5.1; *; rv:1.9.2*) Gecko/* Firefox/3.6* [parent] => Firefox 3.6 [platform] => WinXP [win32] => 1 [browser] => Firefox [version] => 3.6 [majorver] => 3 [minorver] => 6 [frames] => 1 [iframes] => 1 [tables] => 1 [cookies] => 1 [javaapplets] => 1 [javascript] => 1 [cssversion] => 3 [supportscss] => 1 [alpha] => [beta] => [win16] => [win64] => [backgroundsounds] => [cdf] => [vbscript] => [activexcontrols] => [isbanned] => [ismobiledevice] => [issyndicationreader] => [crawler] => [aol] => [aolversion] => 0 )

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann hats wohl nicht geklappt. Entweder ist der Pfad falsch (schon mal mit absolutem Pfad versucht?) oder die Funktion ist disabled (und error_reporting runtergestellt). Musst also wohl auf die standalone Version zurückgreifen.
                    MfG

                    Kommentar


                    • #11
                      mit absoluten Pfag geht es auch nicht. Wie kann ich denn rausbekommen, ob die Funktion eingeschaltet ist?

                      Kommentar


                      • #12
                        PHP-Code:
                        <?php
                        error_reporting
                        (E_ALL);
                        ini_set(...);
                        ?>
                        Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /....php on line 3
                        wird geworfen, wenns disabled ist.
                        MfG

                        Kommentar


                        • #13
                          es kommt nur der bekannt Fehler, nicht die Meldung das es abgeschaltet ist.

                          Hier noch mal mein Code:
                          PHP-Code:
                          <?php
                          echo $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] . "\n\n";
                          error_reporting(E_ALL);
                          ini_set'browscap' "./browscap.ini" );
                          $browser get_browser(nulltrue);
                          print_r($browser);
                          ?>
                          Vielleicht liegt hier irgendwo der Fehler.

                          Kommentar


                          • #14
                            Dass diese Option nicht per ini_set gesetzt werden kann, kann man übrigens im Manual nachlesen.
                            [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                            Kommentar


                            • #15
                              was kann ich da nun tun?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X