Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Bilder umbenennen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Bilder umbenennen

    ich möchte eine Datenbank mit Links zu Bilder erstellen.. soweit alles erledigt..
    Ich habe aber auf namhaften Homepages gesehen das sie die Bilder nicht mit 1 2 oder 3 benennen sondern die Bilder 8-12 ZahlenBuchstabencode haben..
    ich möchte also jedem Bild einen eindeutigen Namen in der Form geben.. gibt es da irgendeine Funktion die aus einem Bild einen eineindeutigen Code macht den ich als namen Speichern kann?

    Vielen Dank
    Thomas


  • #2
    Hi,

    wenn du weißt, wie man Bilder automatisch umbennen lässt, ist das ja schon recht hilfreich.

    Wie auch immer, du machst das ganz einfach so:

    PHP-Code:
    $img "bilder/bild1.jpg"

    $imgname md5_file($img); 
    In $imgname ist dann ein (wenn ich nicht irre) 32 stelliger einmaliger Code gespeichert. Den kannst du in die DB schreiben und demnach auch das Bild umbennen.
    "Echte Intellektuelle wie wir sollten ihre Lippen nicht mit Flüchen beschmutzen."

    Kommentar


    • #3
      Danke

      ich probiers mal..

      Danke
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X