Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Terneroperator Fehler Parse error: syntax error, unexpected T_RETURN

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit Terneroperator Fehler Parse error: syntax error, unexpected T_RETURN

Hallo PHPler,

ich habe ein merwürdiges Problem was ich nicht wirklich nachvolziehen kann. Ich mache in einer Methode eine Prüfung ob ein Wert vom Typ integer ist.

Das habe ich einmal mit einer gewöhnlichen IF / ELSE Bedingung gemacht und das haut hin. Ich möchte dafür aber gern die Kurzschreibweise mit Terneroperator verwenden und bekomme folgende Fehlermeldung.

Code:
    Parse error:  syntax error, unexpected T_RETURN in C:\xampp\htdocs\DateClass\DateClass.php  on line 38
    Hier mal mein Code.

PHP-Code:
    public function aktuellDateGermanFormat($aktuelTimeStamp$trenner null){

$this->_date strftime("%d".$trenner."%m".$trenner."%Y"$aktuelTimeStamp);

(!
    is_int($aktuelTimeStamp)) ? return $this->errorTimeStamp : return $this->_date;

/*if(!is_int($aktuelTimeStamp)){

return $this->errorTimeStamp;
            } else {

return $this->_date;
            }*/

Der auskommentierte Teil ist der, der funktioniert.

Warum kommt die Fehlermeldung, denn an der Schreibweise kann ich auch nach Vergleichen aus dem manual und Tutorials keinen Fehler erkennen.

Danke für eure Hilfe Mfg litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

Tja, wie da schon zu lesen ist, ist hier ein return soweit ich weiß nicht erlaubt.

Kommentar

warum versuchst du nicht :
      PHP-Code:
      if ( !is_int $aktuelTimeStamp ) ) { return $this->errorTimeStamp } else { return $this->_date;} 
      ..?
      PHP-Code:
      if ( $humans >= ) {

war ();

Kommentar

Tja, wie da schon zu lesen ist, ist hier ein return soweit ich weiß nicht erlaubt.
        ah genau ganz übersehen ... geht natürlich net diese notation !!
        PHP-Code:
        if ( $humans >= ) {

war ();

Kommentar

Du musst das return einfach nach vorne ziehen:
          PHP-Code:
           return is_int($a) ? $a $b
          Ich verstehe allerdings nicht ganz was deine Funktion überhaupt machen soll - das sieht SEHR merkwürdig aus. Das fängt schon mit dem wilden mischen von Deutsch und Englisch an, geht bei fehlenden _ weiter (ist errorTimeStamp wirklich public) und hört bei der Sinnhaftigkeit der ganzen funktion auf
          [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

Kommentar

Zitat von litterauspirna Beitrag anzeigen
            Warum kommt die Fehlermeldung
            Weil, wie schon gesagt, das ? an der Stelle ein Operator ist - und der möchte Ausdrücke als „Parameter“ bekommen.
            [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

Kommentar

Lädt...
            X