Hallo PHPler,
ich habe ein merwürdiges Problem was ich nicht wirklich nachvolziehen kann. Ich mache in einer Methode eine Prüfung ob ein Wert vom Typ integer ist.
Das habe ich einmal mit einer gewöhnlichen IF / ELSE Bedingung gemacht und das haut hin. Ich möchte dafür aber gern die Kurzschreibweise mit Terneroperator verwenden und bekomme folgende Fehlermeldung.
Hier mal mein Code.
Der auskommentierte Teil ist der, der funktioniert.
Warum kommt die Fehlermeldung, denn an der Schreibweise kann ich auch nach Vergleichen aus dem manual und Tutorials keinen Fehler erkennen.
Danke für eure Hilfe Mfg litter
ich habe ein merwürdiges Problem was ich nicht wirklich nachvolziehen kann. Ich mache in einer Methode eine Prüfung ob ein Wert vom Typ integer ist.
Das habe ich einmal mit einer gewöhnlichen IF / ELSE Bedingung gemacht und das haut hin. Ich möchte dafür aber gern die Kurzschreibweise mit Terneroperator verwenden und bekomme folgende Fehlermeldung.
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_RETURN in C:\xampp\htdocs\DateClass\DateClass.php on line 38
PHP-Code:
public function aktuellDateGermanFormat($aktuelTimeStamp, $trenner = null){
$this->_date = strftime("%d".$trenner."%m".$trenner."%Y", $aktuelTimeStamp);
(!is_int($aktuelTimeStamp)) ? return $this->errorTimeStamp : return $this->_date;
/*if(!is_int($aktuelTimeStamp)){
return $this->errorTimeStamp;
} else {
return $this->_date;
}*/
}
Warum kommt die Fehlermeldung, denn an der Schreibweise kann ich auch nach Vergleichen aus dem manual und Tutorials keinen Fehler erkennen.
Danke für eure Hilfe Mfg litter
Kommentar