Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UTC-Zeitstempel aufsplitten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UTC-Zeitstempel aufsplitten

    Hallo
    komme da irgendwie nicht wirklich weiter, und zwar habe ich einer xml-Datei die ich per PHP auslese. Nun jetzt hat das xml-File eine Datum und Zeitformat das ich so nicht anzeigen möchte.

    Hier wäre mal das format des Zeitformat:

    20100522184516

    habe es mit explode und substr probiert aber irgendwie komme ich da nicht so recht auf die richtige lösung.

    gerne hätte ich die Ausgabe vom obigen format:

    22.05.2010 18:45

    mit den explode geht das ja nicht weil ja kein zeichen dazwischen ist. und mit substr bekomme ich die reihenfolge nicht hin.

    fals ihr mir da weiter helfen könntet wäre ich wirklich froh.
    Vielen Dank
    gruss Oli


  • #2
    preg_replace ist dein Freund

    Kommentar


    • #3
      Nein, strtotime ist sein Freund.

      Kommentar

      Lädt...
      X