Hi,
ich hab mir ein Script zusammengebaut, was eine XML Abfrage an mein Domain-Provider sendet.
Das klappt auch soweit. Zum Anfang sollte der einfachhalt halber der Rückgabewert direkt im Browser angezeigt werden, was nach einigem rumbauen dann auch klappte.
Nun würde ich den Output gern weiterverarbeiten wollen und den Output nicht mehr am Bildschirm sondern in ein array speichern.
Leider gelingt mir beides nicht. (Bildschirm aus // array füllen)
Hier erstmal das "Bildschirm-Output" Script.
Nun dachte ich, ich mach oben ein array auf:
$data = array();
return $data füllt dann dieses erstellte array... und mittels:
var_dump($data);
lasse ich es mir wieder am Bildschirm ausgeben.
Leider bleibt das array leer... und die Ausgabe erfolgt immer noch am Bildschirm (Ausgabe kommt nicht vom var_dump)
So: jetzt erstmal die Verständnissfrage, da ich ja anscheind an der falsche Stelle ansetzte.
mit return $data; beende ich zum einen den vorherigen Anweisungsblock und übergebe zum 2ten die ermittelten Werte an die Variable $data.
Wenn das korrekt ist, dann müsste mein Vorgehen doch eigentlich korrekt sein. (?)
ich hab mir ein Script zusammengebaut, was eine XML Abfrage an mein Domain-Provider sendet.
Das klappt auch soweit. Zum Anfang sollte der einfachhalt halber der Rückgabewert direkt im Browser angezeigt werden, was nach einigem rumbauen dann auch klappte.
Nun würde ich den Output gern weiterverarbeiten wollen und den Output nicht mehr am Bildschirm sondern in ein array speichern.
Leider gelingt mir beides nicht. (Bildschirm aus // array füllen)
Hier erstmal das "Bildschirm-Output" Script.
PHP-Code:
<?php
define( 'HOST', 'https://schnittstellen-domain.tld' );
define( 'XML_FILE', 'request.xml' );
$xml = implode( file(XML_FILE) );
header( 'Content-Type: text/xml' );
echo requestCurl( $xml );
function requestCurl( $data ) {
$ch = curl_init( HOST );
curl_setopt ( $ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $data );
curl_setopt ( $ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1 );
curl_setopt ( $ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, FALSE );
if( !$data = curl_exec( $ch )) {
echo 'Curl execution error.', curl_error( $ch ) ."\n";
return FALSE;
}
curl_close( $ch );
return $data;
}
?>
$data = array();
return $data füllt dann dieses erstellte array... und mittels:
var_dump($data);
lasse ich es mir wieder am Bildschirm ausgeben.
Leider bleibt das array leer... und die Ausgabe erfolgt immer noch am Bildschirm (Ausgabe kommt nicht vom var_dump)
So: jetzt erstmal die Verständnissfrage, da ich ja anscheind an der falsche Stelle ansetzte.
mit return $data; beende ich zum einen den vorherigen Anweisungsblock und übergebe zum 2ten die ermittelten Werte an die Variable $data.
Wenn das korrekt ist, dann müsste mein Vorgehen doch eigentlich korrekt sein. (?)
Kommentar