Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Zeilenprüfung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Zeilenprüfung

    Hallo liebe PHP-Freunde!

    Ich habe eigentlich ein einfach zu lösendes Problem. habe aber weder hier noch im gesamten netz eine antwort gefunden:

    Problematik:

    Ich habe ein Formular, dass die daten in eine text.txt datei einträgt - zeilenweise.

    auf einer anderen seite will ich den text der textdatei wieder auslesen. klappt super.

    NUR! jetzt will ich, dass geprüft wird ob ein Text da ist und wenn kein Text da ist: keine Anzeige!
    Im moment habe ich das problem, dass in manchen zeilen kein text da ist und dann auf der seite die tpische fehlermeldung angezeigt wird.
    Bitte um Hilfe.
    PHP-TExt:

    <?php
    $datei = "text.txt";
    $array = file($datei);
    if ($array[4] == "") ///was muss ich zur Überprüfung in "" schreiben und nutze ich dann = oder ==?
    {
    echo "";
    }
    else
    {
    echo "$array[4]";
    }
    ?>


    Vielen Dank für die Hilfe


  • #2
    würde es mal mit
    PHP-Code:
    if(!empty($array[4])) echo $array[4]; 
    versuchen..

    Kommentar


    • #3
      Benutz bitte die BB-Tags.
      "My software never has bugs, it just develops random features."
      "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

      Kommentar

      Lädt...
      X