Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschlüsselung funktioniert nicht richtig

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlüsselung funktioniert nicht richtig

    Guten Tag liebe Community,

    ich möchte gerne ein User Control Panel für ein Spiel erstellen, das funktioniert alles soweit, bis auf die Passwortabfrage. Im Spiel wird das Passwort verschlüsselt, damit ich es jetzt abgleichen kann, muss ich das Passwort, dass derjenige im Formular einträgt verschlüsseln, damit ich es vergleichen kann. Dies habe ich mit Hilfe andere ganz gut hinbekommen. Das komische ist, dass nur gewisse Passwörter gehen, zu große funktionieren nicht. abcd oder 12345678 gehen zum Beispiel währen abcde nicht mehr funktioniert, das Wort geht glaube ich über die Standard-Ascii-Tabelle hinaus, ich weiß aber nicht wie man die extended verwendet.

    Hier ist auf jeden Fall die Funktion aus dem Spiel, es ist C++ sehr ähnlich.
    Code:
    public Encrypt(string[])
    {
    	for(new x=0; x < strlen(string); x++)
    	  {
    		  string[x] += (3^x) * (x % 15);
    		  if(string[x] > (0xff))
    		  {
    			  string[x] -= 256;
    		  }
    	  }
    	return 1;
    }
    Und die entsprechende in PHP
    PHP-Code:
    function encrypt($string)
        {
            for(
    $i=0$i strlen($string); $i++)
            {
                
    $temp ord($string[$i]);
                
    $temp += (3^$i) * ($i 15);
                if(
    $temp > (0xff))
                {
                    
    $temp -= 256;
                }
                
    $string[$i] = chr($temp);
            }  
            return 
    $string;
        } 
    Hier das was bei dem Passwort abcde rauskommen hät sollen:
    Code:
    aded
    Und das was rauskam:
    Code:
    aded
    Bitte helft mir, wenn ihr Infos benötigt dann bekommt ihr diese, aber ich habe alles probiert was ich konnte und nichts hat funktioniert.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    netmario


  • #2
    http://www.php.de/php-einsteiger/672...hluesseln.html

    Kommentar


    • #3
      Themenmoderation:
      [?] http://www.php.de/php-einsteiger/672...hluesseln.html
      [!] Bitte Anmerkung zu Multipostings beachten!
      [?] Thema geschlossen

      Kommentar

      Lädt...
      X