Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersetzen von "Links"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersetzen von "Links"

    Guten Tag,
    da mir das reine mitlesen in diesem Forum bei diesem Fall nicht hilft, habe ich mich entschlossen, mich zu regestrieren und selber mal eine Frage zu formulieren.

    Folgender Fall:
    Ich bastle gerade zu einer sog. "Network Monitoring Software" ein andere Weboberfläche. Diese bestand vorher nur aus einem Frame links mit einer Navigation, einem Frame für den Header und einem Frame für den Inhalt. Ich hab das ganze dann versucht mit PHP, Javascript und natürlich CSS ein wenig anders aufzuarbeiten. Ich ändere also im Prinzip an der reinen Software garnichts. Genau dort liegt auch das Problem. Denn der eigentliche Inhalt wird über CGI-Files erzeugt.

    Ich hab mir meine Navileiste oben schön aufgebaut, klappt auch alles prima mit der Verlinkung.
    Meine Links haben in etwa das Format:
    nagios/index.php?parent=general&child=home
    Diese Variablen wurden vorher in einem Array einer Datei zugeordnet. Das Array sieht wie folgt aus:
    PHP-Code:
    <?
      $id = array();
        // General
        $id['home'] = 'main.php';
        $id['docu'] = 'docu.php';
    ?>
    Die Seiten laden sich auch wie gewünscht und alles.

    Nur jetzt mein Problem. In den geladenen Seiten gibt es noch über Links eingebaute Filter.
    nagios/status.cgi?host=all
    Diese CGI-Files befinden sich allerdings im Ordner "cgi-bin" eine Ebene höher, als das Webinterface. Demensprechend müsste der eigentliche Link so heißen:
    nagios/cgi-bin/status.cgi?host=all
    Nagut, jetzt hab ich mich ein wenig zu arg versponnen.

    Jetzt meine Frage:
    Kann ich die, aus dem CGI-File generierten HTML-Seiten, irgendwie in PHP laden und die Links passend verändern, so dass ich da mit meiner Navi zurrecht komme? Oder darf ich nochmal komplett umdenken?

    Wenn noch irgendwelche Fragen, durch meine undurchsichtige Erklärungen bestehen, stellt sie doch bitte einfach.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Lieben Gruß und vielen Dank,
    Marc Philipps.

Lädt...
X