Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenausgabe funktioniert nicht (Formular)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Funktion array_escape_and_strip($array) verwendet $array_return immer noch ohne vorherige Initialisierung. array_unescape() genauso.
    $error ist nur dann definiert, wenn $_POST['action'] == 'submit' UND einer der Codes hinter den check_* Funktionen durchlaufen wird (oder $_POST['nachricht'] leer ist)...ansonsten ebenfalls undefiniert.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #17
      OK verstanden.

      Aber ich definiere beispielsweise $error doch vorher (=0) und andere auch:

      $meldungen = "";
      $error = 0;
      $write_db = 0;
      $eintrag = 0;
      $array_return = 0;
      $array = 0;

      Oder bin ich da aufm Holzweg und so ? Oder ist initialisieren was anderes ?

      Kommentar


      • #18
        Ups.. für $error ist das korrekt, aber $array_return wird im globalen Scops definiert, jedoch in Funktionen verwendet - Funktionen bilden einen eigenen Scope, alle darin verwendeten Variablen gelten NUR für die Funktion und die Funktion kennt KEINE Variablen, die ausserhalb angelegt wurden..
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #19
          DAS ist die Info, die mir fehlte..

          DANKE !!!

          Das heißt, ich muss INNERHALB der Funktion die VAriable defnieren ?

          Was heißt denn globaler Scops ?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von altram Beitrag anzeigen
            DAS ist die Info, die mir fehlte..

            DANKE !!!

            Das heißt, ich muss INNERHALB der Funktion die VAriable defnieren ?

            Was heißt denn globaler Scops ?
            Vereinfacht ausgedrückt:
            Eine Funktion kennt nur das, was man ihr als Parameter übergibt und das, was in der Funktion definiert wird. Mit Hilfe des Schlüsselwortes "global" kann man sich Variablen aus dem globalen Scope holen, allerdings ist das kein schöner Stil.

            "Globaler Scope" ist im Grunde alles, was zwischen <?php und ?> steht, und nicht Teil einer Funktion oder Klasse ist.

            PHP-Code:
            <?php
            $var_global_scope 
            'ich bin global';

            function 
            foo($param) {
              echo 
            $var_global_scope// Fehler

              
            $var_function_scope 'ich bin nur in der Funktion bekannt';
              echo 
            $var_function_scope// Ok

              
            global $var_global_scope;
              echo 
            $var_global_scope// Ok, da die Variable per "global" in der Funktion bekannt gemacht wurde
            }

            echo 
            $var_function_scope// Fehler
            ?>
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #21
              Hey,

              danke Dir für diese kurze und tolle Erklärung ! SUPER...

              Wo ist hier bitte der Danke Button ??

              Kommentar


              • #22
                Hi,

                sodenn, klappt beinahe alles. Habe mich entschieden, das "Vielen Dank für Ihre Nachricht" per Message Box (JS) auszugeben. Funzt auch alles toll.. Nun soll aber bei klick auf OK eine andere Seite geladen werden. Allerdings krieg ich das nicht hin. Auch Google wußte keine Rat.

                Ich bitte um nen Tipp...

                PHP-Code:
                echo "<script language=\"javascript\">alert('";
                echo 
                $send;
                echo 
                window.location="seite.htm";
                echo 
                "');</script>"
                Geht das überhaupt ? Wenn ja fehlen doch garantiert noch irgendwelche " oder so.

                Das hab ich nämlich noch nicht so wirklich drauf..

                Danke Euch,

                Gruß Alex

                Kommentar


                • #23
                  Ich würde das JS zwar nicht empfehlen aber Dein Script kann nicht funcktionieren.
                  Probiers mal so:
                  PHP-Code:
                  echo "<script language=\"javascript\">alert('".$send."');";
                  echo 
                  "window.location=\"seite.htm\";";
                  echo 
                  "</script>"

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi,

                    danke Dir.

                    Also so läuft es:

                    PHP-Code:
                    echo "<script language=\"javascript\">alert('";
                    echo 
                    $send;
                    echo 
                    "');</script>"
                    ist ja auch nix anderes als das was Du eben in eine Zeile geschrieben hast...

                    Sag mal, gibts irgendwo eine Anleitung, wo auch ich verstehe, wie ich die ganzen ' und " zu setzen habe ? Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar.

                    Ich probier das mal aus.

                    EDIT: Ach ja, wie würdest Du das denn dann machen ?

                    Kommentar


                    • #25
                      PHP: Strings - Manual
                      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X