Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP-Seite als PDF-File speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Seite als PDF-File speichern

    hallo alle zusammen,

    ich habe schon gegooglt und habe nichts brauchbares gefunden.

    Ich bräuchte:
    Wenn man auf einen Link(<a...>PDF</a>) klickt, dass dann die Seite, auf der man sich gerade befindet in einem PDF-File ausgegeben wird.

    Weiß vl jemand von euch wie man das am besten macht, ohne für jede Seite eine eigene pdf-Datei zu erstellen

    DANKE schon mal für eure Hilfe

    gruß xm

  • #2
    dompdf - The PHP 5 HTML to PDF Converter

    Hat auch eine sehr schicke Doku.

    Kommentar


    • #3
      Hi, ich hab sowas mal mit html2fpdf gelöst.
      Falls du eine statische Seite hast dann solltest du lieber mit dem Bullzip PDF Printer oder verglichbarem einen Sceenshot anlegen. PDFs dynamisch erstellen braucht einiges an Rechenleistung...
      Ein Klauenhammer ist kein Schraubendreher, auch wenn beide das Problem ,,Schraube-Wand" bidirektional lösen können.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Nerdherd Beitrag anzeigen
        dompdf - The PHP 5 HTML to PDF Converter

        Hat auch eine sehr schicke Doku.
        danke für die schnelle antwort

        ich habe mirs auch schon angeschaut, ist zwar gut, aber nicht das was ich brauche. ich bräuchte, dass, wenn man auf einen link klickt, die php-Seite in das pdf-file übernommen wird (samt layout, bildern, texten, ...).

        gruß xm

        Kommentar


        • #5
          Zitat von serious-cool Beitrag anzeigen
          Hi, ich hab sowas mal mit html2fpdf gelöst.
          Falls du eine statische Seite hast dann solltest du lieber mit dem Bullzip PDF Printer oder verglichbarem einen Sceenshot anlegen. PDFs dynamisch erstellen braucht einiges an Rechenleistung...
          mit dem hab ich schon mal kurz gearbeitet, zu beachten ist KURZ.

          ich habe geglaubt, das man es auch über php erstellen kann

          Kommentar


          • #6
            Du übergibst die Location der HTML-Seite per GET an das Script, dass dir die PDF erstellt und dann müsste das gehen

            Gruß
            Bob

            Edit: Also dann muss das Script noch die HTML file einlesen, alles in ein String packen und dann kannst du es an das Script übergeben.

            Kommentar


            • #7
              Ganz ohne Aufwand, nur per Klick, wird es nicht gehen..

              Kommentar


              • #8
                Zitat von xm22 Beitrag anzeigen
                Ganz ohne Aufwand, nur per Klick, wird es nicht gehen..
                danke für deine hilfe

                Ich weiß schon selber, dass sich mein problem nicht mit einem klick erledigen kann; da ich aber noch ANFÄNGER bin auf dem Gebiet und bis jetzt noch keine Erfahrungen damit habe, frage ich eben in einem Forum nach. Und wenn man dann solche Antworten bekommt, sry...

                Hat vl jemand anderer noch eine Idee, wie ich das umsetzen könnte oder hat vl jemand schon so ein Script.

                DANKE

                Kommentar


                • #9
                  PDF-Druckertreiber installieren, Seite drucken, fertig.
                  [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Nerdherd Beitrag anzeigen
                    Du übergibst die Location der HTML-Seite per GET an das Script, dass dir die PDF erstellt und dann müsste das gehen

                    Edit: Also dann muss das Script noch die HTML file einlesen, alles in ein String packen und dann kannst du es an das Script übergeben.
                    könntest du mir das bitte genauer erklären

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
                      PDF-Druckertreiber installieren, Seite drucken, fertig.
                      nichts jetzt gegen dich, aber die antwort löst nicht mein problem

                      Kommentar


                      • #12
                        Welche Klasse zum PDF-Dateien erstellen benutzt du denn? Ich könnte da auch noch FPDF empfehlen. Damit habe ich schon gute Ergebnisse erzielt.

                        Ansonsten müsstes du eben die Parameter, die in der PDF-Datei ausgegeben werden sollen, an die PHP-Datei übergeben werden, welche die PDF-Datei erzeugt, z.B. mit FPDF. Das geht mit POST, GET, aus der Datenbank auslesen, wie auch immer.

                        Wo genau liegt denn dein Problem?

                        Ein Script wird dir hier niemand vorkauen. Die Klassen sind gut dokumentiert, und ansonsten heißt es experimentieren bis du dein Wunschergebnis hast. So haben alle mal angefangen.

                        Ansonsten ...
                        Zitat von Nerdherd Beitrag anzeigen
                        Du übergibst die Location der HTML-Seite per GET an das Script, dass dir die PDF erstellt und dann müsste das gehen

                        Gruß
                        Bob

                        Edit: Also dann muss das Script noch die HTML file einlesen, alles in ein String packen und dann kannst du es an das Script übergeben.
                        In dem Falle dürfte [MAN]ob_get_contents[/MAN], [MAN]readfile[/MAN] oder [MAN]get_file_contents[/MAN] dein Freund sein. Es gibt in dem Fall mehr als eine Möglichkeit den Inhalt einer Seite in einen String zu packen. Und der String wird dann als PDF ausgegeben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Zend Framework hat noch eine PDF Klasse enthalten

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von xnic Beitrag anzeigen
                            Welche Klasse zum PDF-Dateien erstellen benutzt du denn? Ich könnte da auch noch FPDF empfehlen. Damit habe ich schon gute Ergebnisse erzielt.

                            Ansonsten müsstes du eben die Parameter, die in der PDF-Datei ausgegeben werden sollen, an die PHP-Datei übergeben werden, welche die PDF-Datei erzeugt, z.B. mit FPDF. Das geht mit POST, GET, aus der Datenbank auslesen, wie auch immer.

                            Wo genau liegt denn dein Problem?

                            Ein Script wird dir hier niemand vorkauen. Die Klassen sind gut dokumentiert, und ansonsten heißt es experimentieren bis du dein Wunschergebnis hast. So haben alle mal angefangen.

                            Ansonsten ...


                            In dem Falle dürfte [MAN]ob_get_contents[/MAN], [MAN]readfile[/MAN] oder [MAN]get_file_contents[/MAN] dein Freund sein. Es gibt in dem Fall mehr als eine Möglichkeit den Inhalt einer Seite in einen String zu packen. Und der String wird dann als PDF ausgegeben.
                            ich werde mich gleich einmal hinsetzen, kann ich dir gegebenfalls eine pn schicken?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X