Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] variable Abfrage von $_POST

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] variable Abfrage von $_POST

    Hi zusammen, ich habe ein Problem:
    PHP-Code:
                            $post "_POST['$isbn']";
                            echo $
    $post
    Und zwar geht es um variable Variablen, im Formular zuvor, werden Checkboxen ausgefüllt. Diese haben als Name bzw. ID eine ISBN-Nummer, die von der Datenbank geholt wird. Nun möchte ich die Werte der Checkboxen auslesen und ich dachte, das würde mit dem obigen Script geben.
    Wieso kann ich es nicht so zusammensetzen? Wie muss man das machen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    lg SiGn


  • #2
    Variable Variablen sind wohl der falsche Ansatz. Arbeite mit Arrays:
    Code:
    <input type="checkbox" value="value" name="name[]" />
    Nach dem Absenden des Formulars kannst du dann auf ein Array zugreifen, das sämtliche Werte der angehakten Checkboxen enthält.
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      Ok, an Arrays habe ich noch nicht gedacht...
      Werde es mal so versuchen.

      Kommentar


      • #4
        Naja du kannst ja schon per $_POST[$isbn] drauf zugreifen, wieso willst du _POST dann noch in ne variable Variable packen?

        Kommentar


        • #5
          hmm geht bei mir irgendwie nicht, aber ich denke das ganze mit Arrays zu lösen ist schon die bessere Variante oder?

          Kommentar


          • #6
            Wenn du mehrere ISBNs hast ja.

            Kommentar


            • #7
              ok, dann löse ichs so..
              Vielen Dank

              Kommentar

              Lädt...
              X