Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu list() gesucht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu list() gesucht

    Auf dem Server auf dem meine Webseite ist, gibt es immer wieder Probleme mit der Leistung und wie es aussieht ist "list()" der Schuldige.

    Aktuell nutze ich folgenden Code:

    PHP-Code:
    $sql mysql_query("SELECT * FROM `tabelle` ORDER BY bla_1") or die(mysql_error());
    while(list(
    $bla_1$bla_2$bla_3) = mysql_fetch_row($sql)) {

    /// Normale echo-Ausgabe


    Meine Frage ist nun, welche Alternative man am besten nutzt, damit wieder alles sauber funktioniert?

    Danke schon einmal für den Antworten


  • #2
    Was lässt dich vermuten, dass die Perfomarnce aufgrund von list() leidet? Du könntest die Schleife so umschreiben, aber ob das einen Geschwindigkeitsschub bringt...?

    PHP-Code:
    while ($row mysql_fetch_assoc($sql)) {
      
    $bla_1 $row['spalte1'];
      
    $bla_2 $row['spalte2'];
     
      
    // ...

    Führst du eventuell auch Datenbankabfragen innerhalb einer Schleife aus?
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von web-newspaper Beitrag anzeigen
      und wie es aussieht ist "list()" der Schuldige.
      Unwahrscheinlich.

      Sicher, dass nicht eher die Datenbankabfrage langsam ist, wegen fehlendem Index o.ä. ...?

      Kommentar


      • #4
        Glaube auch weniger, dass list() da dran Schuld ist, wie kommst du drauf? Installier doch mal XDebug und werte es mit CacheGrind aus.
        "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

        Kommentar


        • #5
          Die Frage ist ja wozu du List() überhaupt nutzt.
          Lass es doch in ein Array oder ein Object schreiben und nutz es auch so. Dann behälst du auch den überblick und es ist nur EINE Variable und nicht tausende.
          Zitat von nikosch
          Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

          Kommentar


          • #6
            ... ORDER BY bla_1

            Wieviel Zeilen hat deine Tabelle? Liegt auf bla_1 ein Index?
            PHP-Code:
            if ($var != 0) {
              
            $var 0;

            Kommentar

            Lädt...
            X