Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel mit Kostenlosenversand

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Artikel mit Kostenlosenversand

    Hallo zusammen!
    Ich möchte einige Artikel in Webshop XT:Commerce als versandfreie definieren, nach vielen überlegungen habe mich entschieden, dass besten weg ist, ein Script schreiben der nach bestimmte Artikelnummer prüft und dann zuweist, dass der Kostenlosversendet muss
    Versandkostenfreie Artikel sieht z.B: 7xxxxxx,
    Mit Versandkosten: was anderes, z.B 1234567
    Also entscheidende ist erste ZAhl, in meinem FAll "7",

    Meine Frage: gibt es irgendwelche Funktion die prüft bei Artikelnummer nur erste ZAhl ob es z.b 7 ist?

    Vielen DAnk für eure Antworten

  • #2
    Ja, du könntest z.B. reguläre Ausdrücke verwenden.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <?php if ( substr($artikelnr01) == '7' ) { /*kein Versand*/ ?>

      Beitragsmoderation (Manko10):
      [‼] Zusammengeführt aus Versandkostenfreies Artikel
      [I]Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)[/I]
      [I]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/I]

      Kommentar


      • #4
        Woah, crossposting im selben Forum - zählt das ?
        http://www.php.de/php-einsteiger/679...enversand.html
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          welche, ich bin in PHP Anfängerin

          Kommentar


          • #6
            Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt und das doppelten Einstiegsposting in den Trash geschoben.

            @alena3050 Bitte achte zudem auf deine Rechtschreibung.
            Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

            Kommentar


            • #7
              Zitat von alena3050 Beitrag anzeigen
              prüfft
              du könntest die artikelnummer in einen INT umwandeln und dann prüfen, ob sie dann noch mit dem Original übereinstimmt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Harry_X Beitrag anzeigen
                du könntest die artikelnummer in einen INT umwandeln und dann prüfen, ob sie dann noch mit dem Original übereinstimmt.
                Und dann weiß man, ob an Stelle 1 eine '7' steht?
                [I]Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)[/I]
                [I]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/I]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von dennis81 Beitrag anzeigen
                  PHP-Code:
                  <?php if ( substr($artikelnr01) == '7' ) { /*kein Versand*/ ?>
                  wenn nur eine Stelle geprüft werden soll tuts auch

                  PHP-Code:
                  <?php if ($artikelnr[0] === '7' ) { /*kein Versand*/ ?>
                  DevBlog|3D Online-Shopping|Xatrium

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich halte dieses Vorgehen irgendwie für unclever. Wenn Du den Versankostenanteil mal ändern willst, geht das nur für alle Produkte, oder DU musst die Bestellnummern eines Produkts ändern (was natürlich sehr ungünstig ist, wenn man alte Rechnungen archivieren muss, die sich auf nicht existierende Produkte beziehen..).
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehe ich wie nikosch, auf krummen Wegen selber basteln halte ich für keine gute Idee - insbesondere, wenn es mit den Programmierfähigkeiten offenbar sehr dünn aussieht.

                      Kurzes Googlen liefert mir bspw. die folgenden beiden Ansätze:
                      Versandkosten pro Artikel - xt:Commerce Webshop Shop Support
                      xtc-Module-Shop - Versandkostenfreie Artikel
                      [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von dennis81 Beitrag anzeigen
                        Und dann weiß man, ob an Stelle 1 eine '7' steht?
                        soweit ich weiß gibt php bei "erste Stelle keine Zahl" eine "0" zurück... hm vllt keine soo gute Idee

                        ich seh das auch eher so, daß man entweder eine zusätzliche Tabelle einbaut oder eine entsprechende "flag"-spalte...
                        desweiteren wirft das garantiert weitere Probleme auf: was ist, falls der Warenkorb einen "VS-Frei"-Artikel enthält und 50000 andere? Die Frage sollte also nicht beim Artikel, sondern beim Warenkorb entschieden werden..

                        Kommentar


                        • #13
                          Warum nicht einfach in der Artikeltabelle ein zusätzliches Flagfeld einbauen was einfach nur 0 oder 1 ist. 0 = versandkosten und 1 = keine versandkosten.

                          Da kannst du dir den ganzen Brassel mir substr und Regex etc. nämlich sparen und einfach nur prüfen ob das Flag auf 0 oder 1 steht.

                          Gruß litter
                          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                          [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

                          Kommentar


                          • #14
                            JA in DAten BAnk kann ich z.B eine Spalte für Versandkostenfrei einbauen, z.B "1" - versandkostenfrei und "0"= Mit Versandkosten, aber wie schreibe ich eine Funktion in Php das es in DAtenbank überprüfen wird, ob Artikel "1" oder "2" in Spalte "Versandkostenfrei" hat?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von alena3050 Beitrag anzeigen
                              JA in DAten BAnk kann ich z.B eine Spalte für Versandkostenfrei einbauen, z.B "1" - versandkostenfrei und "0"= Mit Versandkosten, aber wie schreibe ich eine Funktion in Php das es in DAtenbank überprüfen wird, ob Artikel "1" oder "2" in Spalte "Versandkostenfrei" hat?
                              Ich denke mal du hast ein Problem mit den Grundlagen, die musst du dir aber zwingend rein hämmern um das Problem bzw. dein Vorhaben lösen zu können.
                              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                              [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X