Ich verwende dieses Kontaktformular mit captcha funktion.
Ich habe da bei den vordefinierten Feldern schon so einiges hinzugefügt wie Nachname, Vorname, Username, usw.
Es funktioniert auch sehr gut und ohne Problem, jedoch möchte die Email die an mich gesendet wird ändern und zusätzlich dem User die möglichkeit geben, eine Datei anzuhängen.
Zur Emailausgabe
Der aktuelle Code:
Die dazugehörige Email:
Meine Eingabefelder im Kontaktformular:
So soll die Email aussehen wenn jemand das Kontaktformular verwendet:
Ich habe schon einiges bei google gelesen, aber ich bringe die oben angezeigte Email einfach nicht so hin.
Ich habe da bei den vordefinierten Feldern schon so einiges hinzugefügt wie Nachname, Vorname, Username, usw.
Es funktioniert auch sehr gut und ohne Problem, jedoch möchte die Email die an mich gesendet wird ändern und zusätzlich dem User die möglichkeit geben, eine Datei anzuhängen.
Zur Emailausgabe
Der aktuelle Code:
Code:
$nachrichtfertig = $_SESSION['vorname']. $_SESSION['nachname']. " schrieb: \n\n" . $_SESSION['nachricht'];
TestvornameTestnachname schrieb:
Hallo diese Nachricht dient zum test und kann jederzeit getestet werden. Liebe Grüße Testvorname Testnachname
Ich möchte die Emailstruktur ein wenig ändern und habe aber mehrere Eingabefelder dich ich in der Email ausgeben möchte.
Hallo diese Nachricht dient zum test und kann jederzeit getestet werden. Liebe Grüße Testvorname Testnachname
Ich möchte die Emailstruktur ein wenig ändern und habe aber mehrere Eingabefelder dich ich in der Email ausgeben möchte.
Code:
$_SESSION['vorname'] = $_POST['vorname']; $_SESSION['nachname'] = $_POST['nachname']; $_SESSION['mitgliedsname'] = $_POST['mitgliedsname']; $_SESSION['adresse'] = $_POST['adresse']; $_SESSION['ort'] = $_POST['ort']; $_SESSION['plz'] = $_POST['plz']; $_SESSION['land'] = $_POST['land']; $_SESSION['email'] = $_POST['email']; $_SESSION['betreff'] = $_POST['betreff']; $_SESSION['nachricht'] = $_POST['nachricht'];
Neue Kontaktaufname über das Formular von:
Vorname
Nachname
Mitgliedsname
Adresse
Land
Email
-----------------------------------------------------
Hier soll dann der Nachrichten-Text stehen der in das Kontaktformular eingegeben wird.
Vorname
Nachname
Mitgliedsname
Adresse
Land
Hier soll dann der Nachrichten-Text stehen der in das Kontaktformular eingegeben wird.
Kommentar