Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktformular mit captcha-funktion ändern und erweitern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktformular mit captcha-funktion ändern und erweitern

    Ich verwende dieses Kontaktformular mit captcha funktion.
    Ich habe da bei den vordefinierten Feldern schon so einiges hinzugefügt wie Nachname, Vorname, Username, usw.

    Es funktioniert auch sehr gut und ohne Problem, jedoch möchte die Email die an mich gesendet wird ändern und zusätzlich dem User die möglichkeit geben, eine Datei anzuhängen.

    Zur Emailausgabe

    Der aktuelle Code:
    Code:
    	$nachrichtfertig = $_SESSION['vorname']. $_SESSION['nachname']. " schrieb: \n\n" . $_SESSION['nachricht'];
    Die dazugehörige Email:
    TestvornameTestnachname schrieb:

    Hallo diese Nachricht dient zum test und kann jederzeit getestet werden. Liebe Grüße Testvorname Testnachname
    Ich möchte die Emailstruktur ein wenig ändern und habe aber mehrere Eingabefelder dich ich in der Email ausgeben möchte.
    Meine Eingabefelder im Kontaktformular:

    Code:
    	$_SESSION['vorname'] = $_POST['vorname'];
    	$_SESSION['nachname'] = $_POST['nachname'];
    	$_SESSION['mitgliedsname'] = $_POST['mitgliedsname'];
    	$_SESSION['adresse'] = $_POST['adresse'];
    	$_SESSION['ort'] = $_POST['ort'];
    	$_SESSION['plz'] = $_POST['plz'];
    	$_SESSION['land'] = $_POST['land'];
    	$_SESSION['email'] = $_POST['email'];
    	$_SESSION['betreff'] = $_POST['betreff'];
    	$_SESSION['nachricht'] = $_POST['nachricht'];
    So soll die Email aussehen wenn jemand das Kontaktformular verwendet:

    Neue Kontaktaufname über das Formular von:

    Vorname
    Nachname
    Mitgliedsname
    Adresse
    Ort
    PLZ
    Land
    Email
    -----------------------------------------------------
    Hier soll dann der Nachrichten-Text stehen der in das Kontaktformular eingegeben wird.
    -----------------------------------------------------
    Ich habe schon einiges bei google gelesen, aber ich bringe die oben angezeigte Email einfach nicht so hin.


  • #2
    Hi,

    dieser Captcha ist sehr gut den habe ich auch mal benützt, und er ist auch sehr leicht zu erweitern und zu ändern.

    PHP-Code:
    $nachrichtfertig $_SESSION['name']. " schrieb: \n\n" $_SESSION['nachricht'];
    $versand mail($empfaenger$_SESSION['betreff'], $nachrichtfertig$email); 
    Du kannst den text ja einfach ändern also $nachrichtfertig.
    PHP-Code:
    $nachrichtfertig "Vorname: ".$_SESSION['vorname']."\n"
    ."Nachname: ".$_SESSION['nachname']."\n"
    ."... : ".$_SESSION['mitgliedsname']."\n"
    // und der rest
    .$_SESSION['nachricht']; 
    Ich würde dir aber mailerklassen empfehlen wenn du mit anhängen arbeiten willst, vereinfacht das ganze sehr.

    Natürlich funktioniert es auch ohne einer mail klasse ist aber etwas komplizierter, google sollte dir da weiterhelfen.

    lg

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Nachricht. Du hast recht ich muss mit Dateien arbeiten, die über das Kontaktformular mitgesendet werden.

      Aber durch deinen mailerklassen Link konnte ich kein Erfolg erzielen.
      Kann man da jemand ein wenig durchführen, bin da neu in dem Gebiet.

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Bitte beachten: Forenrichtlinien

        [MOD: Thread geschlossen]
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar

        Lädt...
        X