Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Zeilenumbruch beim Schreiben in eine .txt-Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Zeilenumbruch beim Schreiben in eine .txt-Datei

    Hi Leute,
    ich habe ein kleines Problem, komme aber nicht auch die Lösung.

    Ich möchte eine .txt-Datei als Datenbank benutzen, da ich keine Datenbank zur Verfügung habe.
    Nun mein Problem: Ich bekomme keinen Zeilenumbruch hin. Mir werden die Daten immer hinter einander geschrieben.
    Hier der Code:
    PHP-Code:
    <?php
    $name 
    "Bla";
    $adr "Bli";
    $platz "Blub";
    $neue_zeile "$name,$adr,$platz,\n"
    $datei fopen("test.txt","a+");
    fwrite($datei$neue_zeile);
    fclose($datei);
    ?>
    Wo liegt mein Fehler? Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank fürs lesen.
    Nitro

  • #2
    php zeilenumbruch fwrite - Google-Suche

    Habe Google mal befragt.
    Look at This!
    Digital-Duty.DE
    Für Syntax-Fehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      Benutz doch SQLite.
      "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

      Kommentar


      • #4
        schreib doch den Umbruch einfach in den code:

        PHP-Code:
        <?php
        $neue_zeile 
        "
        $name,$adr,$platz"

        ?>

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antworten.
          Der Fehler lag mal wieder bei Windows. Mit
          PHP-Code:
          \r\
          funktioniert es auch wieder.

          Nitro

          Kommentar


          • #6
            Quark. Windows kommt genauso mit \n alleine klar.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              falls ich ein textfile als Datenbanktabelle benutze, so besteht im übrigen gar keine Notwendigkeit, einen Zeilenumbruch einzubauen. Irgendein Trennzeichen tut es auch, nur für die file()- oder getcsv-Funktion ist es bequemer

              Kommentar

              Lädt...
              X