Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] move_uploaded_file unter 2 Namen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] move_uploaded_file unter 2 Namen

    PHP-Code:
    move_uploaded_file($fname$File); 
    hier wird z.B. eine hochgeladene Datei aus dem /tmp nach /images verschoben ...
    Kann man auch gleichzeitig noch eine Copy davon unter einem anderen Namen erstellen und wie?
    Also quasi 2 mal move_uploaded_file ...


  • #2
    Meines wissens nicht. Die Datei wird ja nur verschoben, kannst ja anschließend eine Kopie davon anlegen.
    "My software never has bugs, it just develops random features."
    "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

    Kommentar


    • #3
      Wozu denn überhaupt? Referenzier doch mit deiner Anwendung auf diese eine Datei.
      "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

      Kommentar


      • #4
        hier handelt es sich um ein fertiges os CMS, die Methode (session & user_id) im Dateinamen, kann ich hier nicht verwenden, da ich per GET nach user_id ein hochgeladenes Logo auswählen muss.
        Im original muss ein Login erfolgen um das Logo anzuzeigen - es soll aber schon auf der Loginpage vorm Login erscheinen.
        Ich will am eigentlichen Script möglichst wenig ändern um es original zu erhalten ...
        Und ein move_uploaded_file mit copy() gleichzeitig ? ...

        Kommentar


        • #5
          nach dem du die datei per move_uploaded_file(); verschoben hast (prüfen ob datei dann vorhanden!), kannst du sie doch einfach vom neuen pfad kopieren..
          sprich: copy($File, 'neuer pfad'); - vergiss nicht die chmod-rechte richtig zu setzen, falls das nicht automatisch geschieht.

          Kommentar


          • #6
            ich probiere es mal so - Danke

            Kommentar

            Lädt...
            X