Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Script als Browser tarnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Script als Browser tarnen

    Ich habe eine extra News Seite, auf welcher ich alle für mich relevanten RSS Feeds ausgebe. Jetzt möchte ich einen neuen RSS Feed hinzufügen.

    Leider bekomme ich beim auslesen mit PHP die Fehlermeldung, dass der Browser nicht unterstützt wird. Der Feed wird mit folgender einfachen Funktion eingelesen:

    $file = fopen($url_scan,'r');
    while (!feof($file)) $text.=fread($file, 5024);

    Weiss jemand, wie ich das PHP Script als z.B. Firefox Browser "tarnen" kann?


  • #2
    ich vermute eher mal das das nix mit php zu tun hat. entweder hat dein browser ein anzeigeproblem, oder der feed kann per php nicht gelesen werden und die fehlermeldung ist nur ein standard ausgabe für undefinierte fehler

    Kommentar


    • #3
      Schau dir mal curl() an. Damit kannst du den HTTP_USER_AGENT setzen. Da kannst du dann einfach den Wert nehmen den ein normaler Browser mitschickt.

      Kommentar


      • #4
        php hat einen standard user_agent in der ini

        mit
        PHP-Code:
        ini_set('user_agent''Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-GB; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092417 Firefox/3.0.3'); 
        kann man den überbügeln
        DevBlog|3D Online-Shopping|Xatrium

        Kommentar


        • #5
          super, das funktioniert bestens

          Danke

          Kommentar


          • #6
            Mh das kannte ich ja noch gar nicht

            Kommentar

            Lädt...
            X