Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Browsergame dauerhafte Berechnungen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also der Punkt ist dass das ganze vom Programmiererischen Sinne jetzt net so das Problem ist/war (wir sind eigentlich fast fertig, müssen nurnoch ein paar Kleinigkeiten machen). Wir haben uns auch Gedanken gemacht, wie was Funktionieren sollte, das Problem ist eher dass wir uns da zu uneinig waren, weil wir das Ganze einfach aufgeteilt haben nach dem Motto: Ich mach das Gildensystem du die Gebäude usw... Dann haben wir jeder seinen Teil zuhause erledigt und uns zusammengesetzt und die beiden Dateien dann zusammenkopiert.
    Mag sein dass das nicht das optimale Vorgehen ist, aber wir sind 2 Schüler und das ist das erste größere Projekt das wir zusammen machen.

    Zu dem mit dem Gebäudehinterherrechnen, das ganze ist mir auch vor einigen Tagen eingefallen dass das ein Problem geben könnte, aber es ist jetzt nicht die Welt das zu ändern

    Zum Konzept: Wir haben uns erstmal hingesetzt und überlegt was soll man da eigentlich mache können und wir usw, dann haben wir uns eine DB überlegt und 150 Seiten widersprüchliche Papiere vorgekritzelt mit einzelnen Ideen wie man bestimmte Sachen macht usw. Das wir aber Teile von den Zetteln regelmäßig verloren (und dann wiedergefunden) haben ist daraus nachher ein großer unübersichtlicher Haufen geworden.

    Lange Rede kurzer Sinn: Man lern mit seinen Aufgaben und nächstes mal können wir ein besseres Konzept machen ^^

    Grüße
    Signatur:
    PHP-Code:
    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
    while(
    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

    Kommentar


    • #17
      das Problem ist eher dass wir uns da zu uneinig waren
      Das wir aber Teile von den Zetteln regelmäßig verloren (und dann wiedergefunden) haben
      Ich weiß jetzt nicht, wie alt Ihr seid, aber: Bei solchen Aussagen braucht man eigentlich gar keine Implementierungsdetails weiterdiskutieren.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #18
        das Problem ist eher dass wir uns da zu uneinig waren
        Uneinig im Sinne von, Nein das Gebäude soll mehr Rohstoffe machen, net im Sinne des "wie programmier ich das".

        Das wir aber Teile von den Zetteln regelmäßig verloren (und dann wiedergefunden) haben
        Schüler eben ^^
        Ich weiß is ungünstig, aber sooo schlimm find ich das jetzt nicht.

        Ich weiß jetzt nicht, wie alt Ihr seid, aber: Bei solchen Aussagen braucht man eigentlich gar keine Implementierungsdetails weiterdiskutieren.
        Ich finde das hat nichts miteinander zu tun !

        Grüße

        EDIT:
        Und ich denke nikosch wollte damit sagen, dass ihr erstmal eure Planung in den Griff bekommen solltet bevor ihr euch weitere Gedanken über Details macht.
        Ich seh ja ein dass Planung wichtig ist, aber wir sind 2 Leute und das BG ist jetzt auch kein so großes Projekt. Sobald das viele Leute werden und ein richtig großes Projekt dann ist es klar unerlässlich ein Konzept zu haben damit kein Chaos ausbricht.
        Aber wir habens halt so aufgeteilt dass jeder seinen Teil hat für den er zuständig ist und darin kennt sich jeder aus und wurschtelt auch drinn rum und bis jetzt gabs keine unüberwindbaren hindernisse.
        Signatur:
        PHP-Code:
        $s '0048656c6c6f20576f726c64';
        while(
        $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

        Kommentar


        • #19
          Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
          Was heißt hier doch?
          Sorry, habe mich verlesen .

          Und ich denke nikosch wollte damit sagen, dass ihr erstmal eure Planung in den Griff bekommen solltet bevor ihr euch weitere Gedanken über Details macht.

          Kommentar


          • #20
            Ganz genau.

            1. Spielkonzept (Worüber, wie soll es aussehen, was soll passieren)
            2. Architekturentscheidung
            3. Anwendungsdesign
            4. Implementierung
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              Ok ich werd mir das in Zukunft zu Herzen nehmen uns auch mal meinen Kollegen erzählen.

              Da die ursprüngliche Frage beantwortet ist markier ich das ganze mal als erledigt.
              Signatur:
              PHP-Code:
              $s '0048656c6c6f20576f726c64';
              while(
              $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

              Kommentar

              Lädt...
              X