Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] checkbox function

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] checkbox function

    Hallo zusammen,

    ich versuche ein checkbox funktion schreiben erhalte aber fehlermeldung wie unten:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in...

    kann jemand mir helfen?

    Vielen Dank im voraus!


    PHP-Code:
     $Regionlist = array( "Asia",
                        "Europa",
                        "North America ",
                        "South america",
                        "Worldwide"
                        );

    function checkbox($fieldName,$list) {
    global $list;
    global $fieldName;
    ?>
    <?
    foreach ($list as $v) { ?>
    <INPUT NAME='<?php $fieldName;?>' TYPE="CHECKBOX" VALUE='<?php echo $v ;?><?php if (is_array($fieldName)) if (in_array("$v"$fieldName)) echo " CHECKED"?>><?php echo $v;?><BR>
    <?php ?>
    </select>
    <?php
    }

  • #2
    Was ein schrecklicher Code

    $list ist in dem Fall kein array

    Kommentar


    • #3
      Hallo HPR1974,

      Doch, $list ist ein array wie beispiel $Regionlist. Funktion sollte von einem array checkboxs erstellen:

      <input name="Region[]" type="CHECKBOX" value="Asia" checked >Asia
      <input name="Region[]" type="CHECKBOX" value="Europa" checked >Europa
      <input name="Region[]" type="CHECKBOX" value="North America ">North America
      ...
      ...

      Kommentar


      • #4
        in deinem code sehe ich kein array $list

        Kommentar


        • #5
          Zitat von HPR1974 Beitrag anzeigen
          in deinem code sehe ich kein array $list
          mit $list varibale möchte ich irgend ein array auslesen z.b Regionlist und checkbox gruppe heisst Region.Funktion aufruf:

          PHP-Code:
          checkbox(Region,Regionlist); 

          Kommentar


          • #6
            und es gibt jetzt eine Konstante Regionlist?
            btw. ist der code grässlich und das global $list, was soll das bringen? Das wird auch Dein Problem in dem Falle sein.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von HPR1974 Beitrag anzeigen
              und es gibt jetzt eine Konstante Regionlist?
              btw. ist der code grässlich und das global $list, was soll das bringen? Das wird auch Dein Problem in dem Falle sein.
              Ich habe meherere Gruppe die als checkbox aufgelistet werden sollte. Ergebnisse werden in tabelle gespeichert. wenn ich datensatz editeren muss, möchte ich checken ob die werte in table existiert, wenn ja werden diese als checked angezeigt. Mann sollte weitere werte checken und wieder in datenbank speichern.

              Kommentar


              • #8
                das hat wohl keinen sinn

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von HPR1974 Beitrag anzeigen
                  das hat wohl keinen sinn
                  Das glaube ich nicht, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgeduckt!
                  Eine funktion die von einem array checkbox erstellt sollte kein grosse kunst sein für erfahrene. Ein beispiel wäre hilfreich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von robar Beitrag anzeigen
                    Eine funktion die von einem array checkbox erstellt sollte kein grosse kunst sein für erfahrene. Ein beispiel wäre hilfreich.
                    Richtig, es ist keine allzu große Kunst. Allerdings wäre ein „Beispiel“ hier auch schon so gut wie gleichbedeutend mit der fertigen Komplettlösung.

                    Was allerdings auch keine allzu große Kunst ist, ist simples Debugging.
                    Dass du direkt vor der Stelle, wo der Fehler gemeldet wird, mal Testausgaben machst, um den Typ und Inhalt der fraglichen Variablen zu testen (bspw. mittels var_dump) - das sollte das allererste sein, was du machst, noch bevor du fragst.
                    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein funktion sollte genau das machen( funktioniert wei gewünscht!):

                      PHP-Code:

                         <?php 
                             
                      foreach ($productlist as $v) {  ?>
                                 <INPUT NAME="Participation[]" TYPE="CHECKBOX" VALUE='<?php echo $v ;?><?php if (is_array($Participation)) if (in_array("$v"$Participation)) echo " CHECKED"?>><?php echo $v;?><BR>     
                           <?php ?>

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von robar Beitrag anzeigen
                        Ein funktion sollte genau das machen
                        Fein, dass du das noch mal wiederholst.
                        Aber das hilft weder uns noch dir bei der Analyse des Problems weiter.
                        Also mach jetzt bitte, was dir hier geraten wird.
                        [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
                          Richtig, es ist keine allzu große Kunst. Allerdings wäre ein „Beispiel“ hier auch schon so gut wie gleichbedeutend mit der fertigen Komplettlösung.

                          Was allerdings auch keine allzu große Kunst ist, ist simples Debugging.
                          Dass du direkt vor der Stelle, wo der Fehler gemeldet wird, mal Testausgaben machst, um den Typ und Inhalt der fraglichen Variablen zu testen (bspw. mittels var_dump) - das sollte das allererste sein, was du machst, noch bevor du fragst.
                          ich bin kein erfahrene php anwender. var_dump sagt mir nicht zu viel:

                          Code:
                          array(6) { [0]=>  string(4) "Asia" [1]=>  string(6) "Europa" [2]=>  string(14) "North America " [3]=>  string(13) "South america" [4]=>  string(9) "Worldwide" [5]=>  string(8) "WWW Only" }

                          Kommentar


                          • #14
                            checkbox($fieldName,$list) {
                            global $list;
                            global $fieldName;
                            Was soll der Murx? Entweder Parameter oder global.
                            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                            [COLOR="#F5F5FF"]
                            --[/COLOR]

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok. Wenn man hier mit hilfesuchenden und unerfahrenen menschen so umgeht, ich habe nicht zu fragen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X