Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variablen, Arrays usw

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen, Arrays usw

    Hallo,

    ich habe ein Beispielprogramm, das wie folgt aussieht:
    $data = array(40,60,21,33);


    Ich möchte dies leicht abändern und habe mir eine Variable erzeugt
    $values = 40,60,21,30;
    und dann
    $data = array($values);

    Das funktioniert aber nicht, hier sieht das Programm nicht die 4 einzelnen Zahlen, sondern nur 1 "Wert"

    Wie muss ich das zweite Beispiel anpassen, damit es funktioniert?


  • #2
    Das gehört doch wohl eindeutig zu deinem „größeren Problem“, http://www.php.de/php-einsteiger/677...-aufrufen.html - warum machst du dafür jetzt einen neuen Thread auf?

    Zitat von sunshineh Beitrag anzeigen
    Wie muss ich das zweite Beispiel anpassen, damit es funktioniert?
    Geh' bitte im Manual nachlesen, welche Möglichkeiten es gibt, Arrays anzulegen und strukturiert mit Werten zu befüllen.

    Kommentar


    • #3
      Wo bei ich stark bezweifle, dass
      PHP-Code:
      $values 40,60,21,30
      überhaupt funktioniert.

      [MOD: Thread geschlossen]
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar

      Lädt...
      X