Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Versuch - Datum in sql eintragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Versuch - Datum in sql eintragen

    Nun frage ich bei den Einsteigern. Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.
    Ich möchte, das der spieler in ein input-feld ein deutsch-formatiertes Datum eingibt und dieses in die Datenbank im englischen format eingefügt wird.
    soweit bin ich:

    $date = $_POST["date"];
    $ort = $_POST["ort"];
    $text = $_POST["text"];

    $eintragen = mysql_query("INSERT INTO termin
    (datum, ort, text) VALUES ('$date', '$ort', '$text')");

    Aber wie soll ich was Umwandeln? Da ich Anfänger bin, würde ich mich über einen Quellcode sehr freuen.


  • #2
    Das wichtigste Werkzeug eines Programmierers ist - man mag es kaum glauben - Eigenengagement!

    Google liefert dir in den ersten Ergebnissen bereits viel Lösungsvorschläge und auch interessante Funktionen:
    PHP: date - Manual
    PHP: strtotime - Manual

    ... und stumpfes Fragen nach einen Quellcode ist auch nicht das Nivau eines Programmierers und sollte auch nicht das eines jedem Menschen sein ...

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.
      Das hat sich nie ausgeschlossen. Du hast es nur nie hinbekommen, eine verständliche Frage zu stellen.

      explode, implode.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        ich gebe es auf. Ich werde einen Profi bitte mir gegen bezahlung ein kleines script zu schreiben. Danke an alle

        Kommentar


        • #5
          explode, implode nachzulesen war jetzt zu aufwendig. Nunja, dann ist es vermutlich wirklich besser. Nen Profi brauchts dafür nicht.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar

          Lädt...
          X