hallo,
ich habe ein array mit ziemlich vielen werten, einige werte kommen auch häufiger vor. ich sortiere das ganze und gebe es dann aus.
die ausgabe sieht dementsprechend dann so aus:
wert 1
wert 1
wert 1
wert 2
wert 2
wert 3
usw.
ich würde es aber gerne so lösen, dass die darstellung zb so aussieht:
wert 1
wert 1
wert 1
wert 2
wert 2
wert 3
oder auch eine ausgabe als tabellenansicht möglich ist, pro gleiche werte eine spalte usw.
also im endeffekt möchte ich einfach variabler sein in der darstellung der werte.
da die werte mit denen das array befüllt wird sich ändern können kann ich nicht vorher sagen: mache nach dem block einen schnitt.
ich suche eine andere möglichkeit das umzusetzen, stehe aber derzeit etwas auf dem schlauch.
hat jemand einen tip oder denkanstoss für mich?
schonmal danke für alle antworten.
grüße nets18
ich habe ein array mit ziemlich vielen werten, einige werte kommen auch häufiger vor. ich sortiere das ganze und gebe es dann aus.
PHP-Code:
asort($werte);
foreach($werte AS $name){
echo $name."<br />";
}
wert 1
wert 1
wert 1
wert 2
wert 2
wert 3
usw.
ich würde es aber gerne so lösen, dass die darstellung zb so aussieht:
wert 1
wert 1
wert 1
wert 2
wert 2
wert 3
oder auch eine ausgabe als tabellenansicht möglich ist, pro gleiche werte eine spalte usw.
also im endeffekt möchte ich einfach variabler sein in der darstellung der werte.
da die werte mit denen das array befüllt wird sich ändern können kann ich nicht vorher sagen: mache nach dem block einen schnitt.
ich suche eine andere möglichkeit das umzusetzen, stehe aber derzeit etwas auf dem schlauch.
hat jemand einen tip oder denkanstoss für mich?
schonmal danke für alle antworten.
grüße nets18
Kommentar