Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoload ladet keine klassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autoload ladet keine klassen

    PHP-Code:
    $paths_config = array('include/class/');
        
    $packages_config = array('');

        function 
    __autoload($class) {
            
    $class strtolower($class);
            for(
    $i 0$i count($packages_config); $i++)
            {
                for(
    $j 0$j count($paths_config); $j++)
                {
                    
    $include_path $paths_config[$j] . $packages_config[$i] . $class '.class.php';
                    if(
    file_exists($include_path))
                    {
                        require_once 
    $include_path;
                    }
                }
            }
        } 
    Ich habe hier eine Autoload funktion, die durch verschiedene verzeichnisse iteriert.

    Es wird aber nichts eingebunden. Ich vermute, das die forschleifen nicht ausgeführt werden.

    am verzeichnis liegt es glaub ich nicht, include/class/test.class.php

  • #2
    Weder $packages_config noch $paths_config sind in der Funktion lokal verfügbar. Ich finde das Verfahren auch sehr zweifelhaft. Nur für ein Include ist das mächtig aufwendig.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Benutz lieber set_include_path() und die spl_autoload_* Funktionen.

      Konkreter Fehler ist der Variablen-Scope, PHP Grundlagen Kapitel 1 ^^
      "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

      Kommentar

      Lädt...
      X