Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] _$_GET[] in Query umwandeln und zurück

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] _$_GET[] in Query umwandeln und zurück

    Hi,

    gibt es eine Fungtion, mit der man aus dem $_GET-Array (oder einem vergleichbar aufgebautm Array) wieder den entsprechenden Query machen kann und umgekehrt? Also in der Form:
    PHP-Code:
    array('a'=>1'b'=>2'c'=>3)

    '?a=1&b=2&c=3' 
    Das ? ist mir dabei nicht so wichtig. Im Moment mache ich das entweder per foreach oder implode(), aber dazu sind dann eben mehrere Schritte nötig, um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen.

    Gruß, Heimchen


  • #2
    Schau mal hier:
    PHP: http_build_query - Manual
    PHP: implode - Manual

    PHP-Code:
    <?php
    function stringParams($data) {
      if (
    is_array($data)) {
        return 
    http_build_query($datanull"&");
      } else {
        
    $params = array();
        foreach (
    explode("&"$data) as $pair) {
          list (
    $key$value) = explode("="$pair2);
          
    $params[$key] = $value;
        }
        return 
    $data;
      }
    }
    ?>
    (ungetestet)
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Kommentar


    • #3
      Genau das, danke.

      Hab bei Strings und Arrays geguckt, auf die URL-Funktionen bin ich nicht gekommen...

      Kommentar

      Lädt...
      X