Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für was sind "Captcha" sehe den Sinn nicht ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für was sind "Captcha" sehe den Sinn nicht ?

    HiHo

    Kann mir jemand erklären für was Captchas sind. Habe es installiert, aber ich sehe den Sinn nicht für was ???

    Wäre froh um eine kurze Erklärung !!!

    Danke .-)


  • #2
    Bemüh dich selber. Gibt genug Lektüre, das muss dir hier echt keiner vorkauen. Diese Redundanz nützt keinem.

    "Habe es installiert" geht nicht, du verwechselst Softwaredesign mit einer konkreten
    Implementierung.
    You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

    Kommentar


    • #3
      Wozu sind Captchas?
      Captcha - Wikipedia
      ACHTUNG!!! SIGNATUR!!!
      PHP-Code:
      var_dump($gehirn); exit; 
      0 ??? WTF ? nervtag.de | freutag.net | friendmetr.com

      Kommentar


      • #4
        Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart.

        Wenn du ein Formular hast, das für jeden ohne Anmeldung zugänglich ist, bei dem Daten in eine DB eingetragen werden, machen Captchas sin. Dann macht es Bots schwerer einen eintrag zu erstellen, da diese in der Regel eine Logik ausführen müssen. ich mache immer simple Captchas in der Art von "2+4="
        Für einen Bot ist es schwierig so etwas zu lösen, da er nicht einfach einen Text von irgendwoher auslesen kann.
        "My software never has bugs, it just develops random features."
        "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

        Kommentar


        • #5
          Benötigt für Kommentare, Logins oder Votings ?

          Hiho

          Das heisst bei jeder Eingabe z.B. für Registrierung, Logins oder Votings etc. sollte man zur Sicherheit ein Captcha einbauen.

          Frage, wenn das Captcha richtig ist, den Header Location auf den gültigen Link setzen und wenn falsch nochmals die gleiche Site laden und nochmals eingeben bis es richtig ist ?

          Ich will ja kein Noob sein, aber was sind genau "Bots" ? Heisst das, das kleine Programme sich selbst an der Website registrieren können in einem bestimmten Schema ? Und daher das Captcha ein Schutz ist davor ?

          Hoffentlich nerve ich hier keinen mit meinen Fragen ?

          Bin eben dabei eine Website zu erstellen und in Sachen Sicherheit, verstehe ich noch nicht sehr viel. Wäre froh um eine Kurze Antwort.

          cu
          dualitymind

          Kommentar


          • #6
            So genug mit Nachhilfe. Im Web findest du 1001 Resourcen, die das Thema ausführlich behandeln.
            Viele Grüße,
            Dr.E.

            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
            1. Think about software design before you start to write code!
            2. Discuss and review it together with experts!
            3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
            4. Write clean and reusable software only!
            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

            Kommentar

            Lädt...
            X