Hallöchen,
Ich brauche dringend eine Lösung für folgendes Problem:
Ich hab für meine website eine auf MySQL basierende Login-Seite gebastelt (klappt auch soweit) jetz möchte ich allerdings noch den Usern die Möglichkeit geben ihr Passwort zu ändern. Dazu müsste ich dann die $_POST["Passwort"] variable in die Datenbank einfügen bzw updaten.
Hab es auch schon versucht, aber der eintrag in der Datenbank ändert sich nicht. Hab schon recht viel sufu benutzt aber habe nix speziell zu meinem Problem gefunden. Wäre super dankbar für schnelle Hilfe!
Hier mein momentanes script (Die datai heißt PW_change.php):
Also meines Wissens nach müsste der Fehler lediglich in dieser Zeile liegen:
$sqlab = "update `accounts` set `Passwort` = '" . $pwnew . "' where `accounts` . `User` = '" . $User . "'";
Wenn die also nur jemand berichtigen könnte wär mir schon echt geholfen!
Vielen Dank im Voraus!
Ich brauche dringend eine Lösung für folgendes Problem:
Ich hab für meine website eine auf MySQL basierende Login-Seite gebastelt (klappt auch soweit) jetz möchte ich allerdings noch den Usern die Möglichkeit geben ihr Passwort zu ändern. Dazu müsste ich dann die $_POST["Passwort"] variable in die Datenbank einfügen bzw updaten.
Hab es auch schon versucht, aber der eintrag in der Datenbank ändert sich nicht. Hab schon recht viel sufu benutzt aber habe nix speziell zu meinem Problem gefunden. Wäre super dankbar für schnelle Hilfe!

Hier mein momentanes script (Die datai heißt PW_change.php):
Code:
<?php SESSION_START(); if (isset($_POST["oldpw"]) && isset($_POST["newpw1"]) && isset($_POST["newpw2"])) { if ($_POST["oldpw"] == $_SESSION["Passwort"]) { if ($_POST["newpw1"] == $_POST["newpw2"]) { mysql_connect("localhost","****","****"); mysql_select_db("Accounts"); $pwnew = $_POST["pwnew1"]; $user = $_SESSION["User"]; $sqlab = "update `accounts` set `Passwort` = '" . $pwnew . "' where `accounts` . `User` = '" . $User . "'"; mysql_query($sqlab); echo "Passwort erfolgreich geändert"; } else echo "Passwort neu ist nicht gleich Passwort neu wiederholung."; } else echo "das alte Passwort ist nicht Korrekt."; } include "session.inc.php"; ?> <html> <head> <title>Passwort ändern</title> </head> <body link="#FF9900" vlink="#FFFF00" text="#FF9900" bgcolor="#000080"> <form action="PW_change.php" method="POST"> <p align="center"> </p> <?php echo "<p align='center'><b><font size='5'>Passwort ändern für: " . $_SESSION['User'] . " </font></b></p>"; ?> <div align="center"> <center> <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="55%" id="AutoNumber1"> <tr> <td width="84%">Altes Passwort: </td> <td width="50%"> <input type="Password" size="20" name="oldpw"></td> </tr> <tr> <td width="84%">Neues Passwort:</td> <td width="50%"> <input type="Password" size="20" name="newpw1"></td> </tr> <tr> <td width="84%">Neues Passwort wiederholen:</td> <td width="50%"> <input type="Password" size="20" name="newpw2"></td> </tr> </table> </center> </div> <p align="center"> <input type="submit"> <input type="reset"> </p> </form> </body> </html>
$sqlab = "update `accounts` set `Passwort` = '" . $pwnew . "' where `accounts` . `User` = '" . $User . "'";
Wenn die also nur jemand berichtigen könnte wär mir schon echt geholfen!

Vielen Dank im Voraus!
Kommentar